Mein Freund hat Karies, ist es anstecken und greift es meine Zähne an, wenn ich ihn küsse?

5 Antworten

Quatsch, mach dir da keine Sorgen. Karies ist nicht ansteckend ;)

peoplelife  10.03.2018, 23:44

In ihrem Fall nicht, aber prinzipiell kann Karies tatsächlich ansteckend sein!

Könnte.... Glaub ich aber nicht, küssen solltest du ihn, bis der Zahn behandelt (gezogen) ist, trozdem nicht

Karies ist in der Tat anstecken, allerdings nur bedingt. Küssen gehört nicht zu diesen Bedingungen, also weiter machen.

OchIstDasOch  26.02.2020, 19:38

Junge wie kann man den küssen wenn der so ekelige gammel Zähne hat mit Karies?
Ist ja widerlich🤮

Karies ist nicht ansteckend

peoplelife  10.03.2018, 23:49

Stimmt so nicht. Bei Erwachsenen ist es höchst unwahrscheinlich, bei Säuglingen kann das durchaus passieren.

Diabao  11.03.2018, 08:27
@peoplelife

Ich geh davon aus dass der Fragesteller erwachsen ist. Somit ist es ein unsinniger Kommentar

Nein!!