Mein Freund hat fast keine Zeit mehr für mich... :(

9 Antworten

Du kannst nichts tun, damit er Dir mehr Zeit widmet, ohne dass Du ihn erpresst. Das was du tun kannst, ist, dich selbst mal zu hinterfragen, ob Dein Verhalten und Empfinden wirklich normal ist. Ein Mensch ist kein Eigentum, nonamegirll, wenn Du ihn weiterhin so eingengst, wirst du ihn bald los sein, denn kein Mensch kann es auf Dauer ertragen, nicht mehr atmen zu können und über jeden seiner Schritte Rechenschaft abzulegen. Was er mit seiner Zeit macht, wenn er nicht bei Dir ist, geht Dich einfach nichts an. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt, jeder Mensch hat auch noch andere Dinge im Leben, die ihm wichtig sind. Wenn Du von Kompromissen sprichst, frag Dich doch erst mal, wo Deine Kompromisse bleiben und sein Recht auf persönliche Freiheit.

nonamegirlll
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst. Aber ich finde nicht dass ich ihn einenge, wenn ich ihn einmal in der Woche frage was er heute den ganzen Tag getan hat?! Außerdem macht er es ja auch. Er fragt mich auch, was ich getan hab, wo ich war und mit wem.

nonamegirlll
Fragesteller
@freaky135

Wir unterhalten uns sehr wohl auch über andere Dinge. Ich weiß das ihm das Trainieren sehr wichtig ist, und deshalb frage ich auch oft was er heute trainiert hat, oder ob er seinen neuen Trainignsplan schon hat.. Wir erzählen uns am Wochenende auch oft einfach so geschichten aus unserer Vergangenheit.

Yentl51  30.03.2012, 08:06
@nonamegirlll

Dann ist das wirklich nicht so einfach. Es wird Dir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als klare Absprachen zu treffen, so z.B. dass zwei Abende die Woche und einer am WE festgelegt werden, an denen ihr Euch trefft. Druck machen kannst du nicht, weil du dich ja nicht wirklich trennen willst, aber mit der zeit wirst du so frustriert sein, wenn er sich nicht an die Absprachen hält, dass du dich dann trennen willst, ohne dass du dann zu sehr darunter leidest.

Durch diese Mehrbelastung ist dein Freund zur Zeit etwas überfordert. Wenn du ihn liebst,bringst du dafür Verständnis auf . Es ist ja nur ein temporäres Problem,daß sich wieder ändern wird. Also , steck deine Wünsche für diese Zeit etwas zurück, er wird es zu schätzen wissen und dich umso mehr lieben. Wünsch dir einen schönen Abend

Ja vieleicht solltest du ihn fragen, ob ihr zusammen in die Ferien wollt. Könnte vieleicht etwas dabei rauskommen, ausser Finanzielle schwierigkeiten stehen voraus. Ferien zusammen können gut tun, oder man geht sich schon vorher auf den Wecker...?

joni222222  29.03.2012, 19:38

Ich bin Sexuell total frustriert. Ich kann mir keine Beziehung vorstellen, wenn ich nicht ruhe bekomme. Und den richtigen moment zu finden ist ohne Beziehung schon fast nicht möglich, denn ich habe selten wirklich lust und dannn wieder eine Zeit sehr oft.

Yentl51  30.03.2012, 08:01
@joni222222

Und wen interesssiert hier deine sexuelle Frustration ?!?

Ich würde ihn mal fragen wieso er das tut. Vielleicht gibt es eine andere oder er will dich nicht sehen. :-//

nonamegirlll
Fragesteller

nein er hat mit sicherheit keine andere. Ich kenne ihn schon lange, und sehr gut und ich weiß das er das niemals tun würde. Er hat auch lange um mich gekämpft und er ist erwachsen und vernünftig genug dass nicht einfach durch eine andere kaputt zu machen.

Er sagt auch immer solche sachen, wie 'Ich liebe dich über alles meine Maus, und ich will alles dafür tun, damit das für immer anhält' In der Art wie er es sagt und wie er mich anschaut, weiß ich dass er es wirklich ernst meint.

Yentl51  30.03.2012, 07:59

Es muss doch nicht immer jemand anders im Spiel sein, nur weil jemand wenig Zeit und noch ein anderes Hobby hat.

Da musst du durch klar ist das ne scheiß zeit aber dein Freund hat nun mal Hobbys und er muss lehren und wen er mal nicht lernt dann geht er seinen Hobbys nach außerdem seht ihr euch ja auch ab und zu meine Schwester hat auch ein freund die sehen sich wen se glück haben 2 mal im Jahr da kannst du also noch von glück reden. Aber wenn es dich so sehr nervt das er so wenig zeit hat dann red mit ihm aber berücksichtige auch seine Situation mit Abi und Ausbildung da muss man wirklich viel lernen. Außerdem wenn man sich immer und überall sieht dann ist das auch nicht mehr so toll wie wenn man sich nur einmal in der Woche sieht den dann freut man sich jedes mal viel mehr darauf zeit mit dem andrem zu verbringen. Wenn es dich so nervt finde Kompromisse mit deinem freund und versucht euch zu einigen wen das nicht klappt musst du leider warten bis er Abi und Ausbildung hinter sich hat.

Ich wünsch euch noch viel Glück

nonamegirlll
Fragesteller

Was ist das bitte für eine Beziehung, wenn man sich 2 Mal im Jahr sieht?! Meine Freundin zum Beispiel führt eine sehr gute Fernbeziehung. Sie sehen sich zwar die ganze Woche nicht, aber dafür sind sie am Wochenende den ganzen Tag zusammen. Das wäre mir ehrlich gesagt noch lieber als die jetzige Situation.

freaky135  30.03.2012, 13:18
@nonamegirlll

Er wohnt in Berlin sie in Stuttgart mal jede Woche durch ganz Deutschland Tuckern ist erstens nicht billig und ne 7 stündige fahrt lohnt sich nicht wen man nur einen tag dann da ist