Schule und Freund?

6 Antworten

Ich bin auch auf einem gymnasium unnd bin mit meinem freund seit 2 monaten zusammen :) Er wohnt relatv weit weg (20-25 min) allerdings ist er in meiner parallelklasse.. wir sehen uns aber während der schulzeit meistens nicht mehr als 15 minuten zusammengerechnet.... in der woche haben wir kaum zeit uns zu treffen und wochenende treffen wir uns ggf. alle 2 wochenenden. da er auch gerne auf artys geht (meistens housepartys) gehe ich manchmal mit ansonsten lässt er es sofort sausen, wenn ich frage ob wir was zusammen machen... also grob gesagt wenn ich keine lust auf party hab, denkt er erst gar nicht weiter nach und verbringt zeit mit mir.

Ich würde mit sorgen machen, wenn mein freund lieber JEDE woche party machen will statt ab und an auch was mit mir... rede mit ihm un kärt es ab :) viel glück!:)

Es scheint so, das dein Freund mehr freie Zeit hat oder sich weniger Mühe gibt für die Schule... Deine Schule ist dir momentan sehr wichtig. Du kannst im am WE treffen aber nicht immer nur zum Party, da brauchst dann wieder zuviel Zeit um dich davon zu erholen... tue das was du für dich als richtig empfindest... Alles Gute

Ich bin auch auf dem Gymnasium, also kann ich dich verstehen :)

Keine Angst, das klappt schon. Erkläre es ihm, dass du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest, aber dass es momentan einfach nicht geht.

Schlage ihm mal was anderes vor, als jedes Wochenende auf Partys zu gehen.

Bleibe jedoch bei deiner Einstellung, dass die Schule "wichtiger" ist, denn Jungs findest du noch dein ganzes Leben lang, dein Abi solltest du aber trotzdem schaffen :)

Doch ich würde sagen, dass ihr es versuchen sollt.. :)

Viel Glück & LG beardedragon

Erstmal finde ich deine Einstellung beeindruckend. Und wenn dein Freund das nicht versteht das du in der Woche keine Zeit für ihn hast und am Wochenende nicht saufen möchtest dann bleibt dir nur übrig deine Einstellung zu ändern und die Schule zu vernachlässigen oder dich von ihm zu trennen. Ich würde es auf alle Fälle erstmal versuchen beides unter einen Hut zu bringen und wenn du merkst, das die Schule darunter leidet ihm klarzumachen das es so nicht geht. Ich wünsche dir viel Glück und denk dran, dass du jetzt den Grundstein für dein weiteres Leben legst.

ICh bin auch auf dem gymnasium;) und ich habe einen freund seit 2monaten wir sehen uns nur am wochenede weil er 20 min weit weg wohnt und auf eine andere schule geht .. und es klappt auch dein freund solte allerdings entscheiden ob er leiber feiern geht oder zeit mit dir verbringt. Und wenn er feiern geht statt mit seiner freundin die einzigste zeit zu verbringen die ihr zusammen habt...würd ich mir mal gedanken machen..... red einfach mal mit ihm ;) er wird es bestimmt verstehen Lg