Frage von fmlfmlfmlfml, 161

Mein Freund hat einmal Bilder (eine Art Collage, die ich ihm gemacht habe) im Streit zerrissen, soll ich ihm zu unserem Einjährigen trotzdem ein Album schenken?

ich bin bald ein jahr mit meinem freund zusammen, einmal hat er jedoch im streit ein bild zerrissen, (eine art collage) die ich ihm gemacht habe aber nur eine kleine mit 4-5bildern. ich wollte ihm für unser einjähriges ein Album machen mit foto's, aber traue mich jetzt einfach nicht, habe angst dass ich mir die mühe mache und wenn wir dann streiten alles kaputt ist..was denkt ihr?

Antwort
von pingu72, 45

Schenk ihm doch statt (wieder) Fotos einen Sandsack an dem er sich im Streit austoben kann ;) 

Aber überlege dir vorher ob du das und ihn überhaupt willst...

Antwort
von Wuestenamazone, 34

Er hat euch eigentlich zerrissen. Du mußt mit ihm reden und ihm klar machen wie sehr dich das verletzt hat sowas persönliches zu zerstören. Eigentlich hat er gar nicht verdient sowas zu bekommen. Das war ein Zeichen deiner Liebe zu ihm. Und er zerstört es einfach. Ich würde die Beziehung hinterfragen und mit ihm reden

Antwort
von DbIgg, 46

denke eher, dass er in dem Moment extrem wütend war, als er das gemacht hat. Wenn du mit ihm darüber redest, dass es dich auch verletzt hat, dann wird er demnächst wohl auch so etwas nicht mehr machen. Wegen so etwas Schluss zu machen finde ich schon etwas zu krass. Man macht halt Sachen in dem Moment wo man wütend ist

Antwort
von Repwf, 49

Ich denke das die Beziehung bei soooo viel Vertrauen eh nicht mehr lange hält

Kommentar von sinari ,

Ersetze "Vertrauen" durch "Abhängigkeit" und wir kommen der Sache schon näher.

Antwort
von Starship5, 78

Musst du wissen, ob er die Mühe wert ist. Wenn nicht, überdenke mal eure Beziehung.

Antwort
von Knuddel23, 79

Musst du für dich entscheiden

Antwort
von Entdeckung, 14

Du schreibst "er hat einmal" ... und einmal ist nicht jetzt ... inzwischen ist schon einige Zeit vergangen und er kann seine Tat inzwischen bereuen und "klüger" geworden sein.

Jeder hat eine zweite Chance verdient, daher schenke ihm doch ein Album und wenn er auch dieses zerreißt, dann kannst du eure Beziehung zumindest in Frage stellen oder "zerreißen".

Antwort
von gutediese22, 74

Das ist mies.
Aber ich denke das er daraus gelernt hat.
Viel Glück :)

Kommentar von fmlfmlfmlfml ,

ohh dankeschöön:) jaa er sagte mir auch er würde es nicht mehr tun c:

Kommentar von gutediese22 ,

dann ist ya alles geklärt 😝

Antwort
von kidde10, 50

Mach die Collage in einen Bilderrahmen, den kann er nicht zerreißen ;-)

Antwort
von Greyback1909, 51

Ääääähm mach einfach was stabiles. Hab mich nach über 4 Jahren getrennt und meine Freundin hat ein Bild von uns gemahlt und mir geschenkt auf einer echt harten Leinwand mit Holzrahmen. Sie wollte es dann im Streit zerreisen und hat es dann nicht geschafft. Das ganze Sah so lächerlich aus das ich schon wieder lachen musste. 

Kommentar von questner321 ,

Wie kann man in so einem Moment über sowas lachen?

Das Geschenk war bestimmt von unschätzbarem Wert und allein schon der Versuch dies zu zerstören würde mich sehr verletzen.

Kommentar von Greyback1909 ,

Sie hat einen Kugelschreiber genommen um ein Loch rein zu bekommen. Dann hat sie daran rum gerissen bis beide Hände rein gepasst haben. Dann wollte Sie es in guter alter Hulk Manier  komplett zerreisen...... und es hat sich nicht bewegt.

Kommentar von questner321 ,

Aber was sinnbildlich dahinter steht ist doch viel trauriger und wichtiger als was gerade vor deinen Augen passiert.

Antwort
von Papagei98, 53

Ich würde mich trennen. Oder hast du sowas nötig?

Kommentar von fmlfmlfmlfml ,

das fragen auch meine freundinnen mich immer..aber ich mag ihn einfach so sehr..

Kommentar von sinari ,

Es gibt den Begriff "Selbstwert".Denk mal darüber nach.

Antwort
von amdros, 14

Ein Mensch, der seine Wut, Unbeherrschtheit, Aggression.. und und und an toten Gegenständen ausläßt, ist m. E. charakterlos! Denke..deine Frage ist aus meiner Sicht damit beantwortet!?

Muß man sich das antun..lassen?

Antwort
von Chewbaccat, 75

Rede mit ihm. Unsicherheiten sind nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten