Mein Freund hat 2 Tage bevor wir zusammen gekommen sind mit einem anderen Mädchen geschlafen und es mir verheimlicht. Ist sowas okay?

15 Antworten

Ich kann verstehen wieso du verletzt bist. Es ist ein gewisser Vertrauensbruch. Was ich dir aber raten würde. Ihr seid jetzt 1 Jahr? zusammen gewesen und es hat gut funktioniert oder? Dann sieh es als Ausrutscher seinerseits. Er war zu diesem Zeitpunkt nicht gebunden und er hat es dir nicht erzählt weil er Angst hatte, dass du ihn verlassen würdest. Sprich mit ihm über diese Sache. Dass dich sein Verhalten verletzt hat. Ich denken, Reden ist immer gut, denn du wirst auch merken ob du ihm wichtig bist.

Es ist eine Sache zu verheimlichen ob und das man mit jemandem (ggf. sogar bestimmten) vor der aktuellen Beziehung Sex hatte, aber es ist etwas ganz anderes, am Anfang einer Beziehung 'mal eben' mit jemandem Sex zu haben, während man sich eigentlich stark mit jemand anderem beschäftigt und mit dem dann auch Sex hat!

Wie man es dreht und wendet: Ich finde das seltsam!

Ich formuliere es mal so: Jeder sollte Verständnis haben, wenn Du ihm den Laufpass gibst! Aber das ist natl Deine Sache!

Nur mal so ein Gedanke der für mich Sinn ergibt....

Ihr hattet Streit und er haut im Eifer des Gefechts raus, das er sex hatte bevor ihr zusammen wart

1. Das war zwar sicher unüberlegt aber extrem mutig finde ich

2. Finde ich könntest du das fast schon als Kompliment sehen... Er hatte sex was ein ziemlich tolles Erlebnis ist ( normalerweise) und deshalb wusste er, dass er von dieser Person sex bekommen würde (ohne grossen Aufwand) er hat sich dennoch dafür entschieden dass er dich viel mehr liebt als sex und ist mit dir zusammen gekommen. Heisst du bist ihm auch dort schon wichtiger als sex gewesen und bist es höchstwschl immernoch.

Als Lösung würde ich vorschlagen da er sich sicherlich selbst dafür hasst so einen Stein in die Beziehung geworfen zu haben und deshalb wschl traurig ist solltest du einfach zu ihm hingehen und ihm sagen dass du es als Kompliment siehst ich bin sicher er wird sich freuen dass du ihm das verzeihst und ihr könnt einfach da weiter machen wo ihr in eurer beziehung stehen geblieben seid.

Viel glück

Wie gesagt ist nur ein kleiner Vorschlag vllt hast du auch eine ganz andere meinung und kannst ihm das nich verzeihen.

lollii10
Fragesteller

Danke für deine liebe Nachricht, durch die Sichtweise ist es tatsächlich nicht mehr so verletzend! :)

Das Problem ist; das ist extrem Meinungsabhähig.

Die einen werden sagen es komplett irrelevant, es kann kein betrügen gewesen sein und das du übertreibst.
Andere werden sagen, dass sie dich komplett verstehen können, wenn man jemanden liebt und es erst meint, bringt man sowas nicht und lügt dich nicht an.

Es ist wichtig was DU davon hältst. Verletzt es dich, ist es eben so, da braucht man sich auch nicht einreden das es übertrieben ist oder sonstiges. Es gibt immer einen Grund warum man so fühlt.

Ob sowas okay ist? Meiner Meinung nach nicht. Es wäre für mich jetzt keinen Grund die Beziehung zu beenden, allerdings würde ich mich mehr verletzt fühlen, dass er dich eiskalt belogen hat (ohne schlechtes Gewissen) anstatt das eigentliche Thema.
Wenn er von Anfang an ehrlich gewesen wäre, gäbe es diese Situation gar nicht.

Was du machen solltest? Auf dein Herz hören. Mach ihm klar das es für dich ein Vertrauensbruch war. Ich mein er hat dich schon eine lange Zeit belogen bzw es dir nicht gebeichtet, also hat es ihm anscheinend nichts ausgemacht?

Nehme dir Zeit, wenn du sie brauchst, um darüber nachzudenken und damit abzuschließen. Ich würde ihm aber auch klar machen, das es nicht geht dich anzulügen, da ist auch egal in welche Richtung das geht.
Normalerweise sollte man nie über die Vergangenheit in dem Sinne sprechen, da es nur zu Streitigkeiten, Unwohlsein oder verletzt sein führt. Aber wenn man schon, aus welchem Grund darüber spricht, dann auch ehrlich. Klar ins Detail gehen ist ein no Go, aber trotzdem. Ich hoffe das war für ihn eine Lehre.

Na er hatte ja wohl Recht mit seinen Befürchtungen. Zumindest machst dir jetzt die ganze Zeit Gedanken und damals hättest ihn wohl verlassen. Fakt ist, es war vor eurer Beziehung. Das sollte dich nicht weiter kümmern.