Freund hat mich betrogen soll ich es seinen Eltern sagen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja sagen 88%
Nein nicht sagen 13%

6 Antworten

Kindergarten und dein Ex-Freund ist ein absoluter Waschlappen, wieso lasst ihr Weiber euch auf solche typen ein? Man steht zu seinen Fehlern, wenn man scheiße, gebaut hat, dann reißt man sich zusammen und steht dazu, auch wenn es weh tut, nur so lernt man aus seinen Fehlern. Schmerz und Schuld sind Teil des Reifungsprozess, an einem Fehler zu wachsen. Aber um auf deine Frage zu Antworten, ich würde darüber stehen, Ich würde da gar nichts sagen, aber wenn mich einer fragen würde, würde ich auch die Wahrheit erzählen, völlig ungeniert. Ich an deiner Stelle würde mich nicht in seine Lügenwelt ziehen lassen, er hat dich betrogen, dich verletzt, also muss er auch die Eier haben dazu zu stehen. Das muss man sich mal vorstellen, da ist ein Typ, der bescheißt dich und will dann noch das du für ihn lügst, was für eine verfluchte Pu&&y.

Ich würde von mir aus nichts sagen.

Wenn jedoch jemand nach dem Grund fragt, würde ich nicht lügen, sondern die Wahrheit sagen.

Nachtreten muss nicht sein. Aber für ihn noch lügen? Auf gar keinen Fall.

Ja sagen

Dass du die Wahrheit am liebsten in die Welt hinaus schreien möchtest, könnte ich gut verstehen. Aber tu es bitte nicht. Ich teile die Ansicht anderer Antwortgeber: Wenn vertraute Menschen - auch seine Eltern - auf dich zukommen, würde ich die Wahrheit sagen und nicht in das Lügengebäude deines Ex-Freundes eintreten.

Ja sagen

Ich frage mich, ganz ehrlich, warum du überhaupt zögerst. Der Arsch hat dich 2 Jahre lang durchgehend betrogen und du willst ihn wirklich schützen? Warum solltest du das tun? Er hat dein Vertrauen und vor allem deinen Respekt überhaupt nicht verdient. Es kommt natürlich darauf an, ob du ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hast. Wenn sie dich fragt, solltest du auf jeden Fall die Wahrheit sagen. Petzen gehen, find ich ein wenig lächerlich. Aber lügen solltest du auf keinen Fall!!

liyacelik
Fragesteller

Danke für deine Antwort also meinst du ich sollte selber nicht auf die Mutter zugehen? Nur wenn sie selber mich mal sehen sollte und fragt dass ich erst dann die Wahrheit sage? Lg

ParisBerry  21.10.2021, 17:20
@liyacelik

Genau. Natürlich musst du das selbst entscheiden. Es ist vermutlich gerade echt schwer für dich und du möchtest dich rächen. Aber danach wirst du dich nicht besser fühlen. Im Gegenteil, du wirst, wenn du von dir aus auf sie zugehst, dich immer deswegen schlecht fühlen. Falls du jemanden zum Reden brauchst und du doch mit seiner Mutter reden möchtest, dann tue es. Dann solltest du auch die ganze Wahrheit erzählen, aber nicht einfach nur so.

Ja sagen

Ich würde selber einfach ehrlich die Wahrheit sagen, wie es wirklich war.