Mein Freund geht zur Bundeswehr, wie oft darf er nach hause?

4 Antworten

Die Marine hat extra Hubschrauber, die alle Soldaten Freitags nach Hause fliegen und Sonntags wieder zurück an Bord.

Jetzt im Ernst, Soldaten haben, sofern sie nicht zu einem Dienst eingeteilt oder in einem Einsatz sind, am Wochenende frei und können auch nach Hause. Ob sich eine Heimfahrt lohnt, liegt natürlich auch an der Entfernung zum Standort und scheidet bei einer Bordverwendung während einer Reise natürlich ganz aus.

Ja ich bin bei der BW. Also es ist grundsätzlich so, dass du jedes Wochenende nach Hause darfst. Und WENN nicht, dann bekommt er massig Überstunden gutgeschrieben. Da hat er dafür einen oder zwei tage frei.

In Hafenliegezeiten gibts eine ganz normale Arbeitswoche mit Wochenende und Feierabend. Da kann man nach Hause, wann man will, z.B. auch nach jedem Feierabend.

Nur bei Wache oder Manövern/Einsätzen wirds natürlich nichts mit Wochenendheimfahrt.

Jeden Tag darf er nach Hause. Außer die haben Übung oder sind auf See.