Mein Freund fährt mit seinem Kumpel zum Partyurlaub nach Holland

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mit meinem Freund ein halbes Jahr zusammen als er mit seinen Kumpels in den Urlaub gefahren ist. Da bin ich auch ne Woche wie auf Kohlen gesessen, weil das alles Singles und voll die Party-Hengste waren. Aber du kennst deinen Freund ja nun schon ein Jahr und weißt sicher, wie er drauf ist. Ich weiß, dass ich meinem Freund einfach vertrauen kann und er mich nie betrügen würde. Er ist einfach nicht der Typ dafür. Und selbst wenn sein Kumpel jetzt Single ist und die Beiden immer feiern gehen, musst du dir nicht gleich Sorgen machen. Klar wird dein Freund auch Party machen, mal was trinken, mit anderen Mädels quatschen, aber wenn er dir treu ist, wird es das dann auch schon gewesen sein und er wird sicher nix mit nem anderen Mädel anfangen oder mit der rummachen. Und wenn sein Kumpel ne ehrliche Seele ist und er das ernst gemeint hat, was er zu dir gesagt hat, dann würd ich mir noch weniger Sorgen machen. Nicht jeder Kerl ist so, dass er gleich mit ner anderen ins Bett hüpft, nur weil er im Urlaub ist. Ich hoffe ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen. Geh während dieser Zeit einfach mit Freundinnen aus, geh deinen Hobbies nach und überleg dir, wie du deinen Freund wieder begrüßen kannst, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt ;-) (PS: Dieser getrennte Urlaub hat unserer Beziehung übrigens überhaupt nichts getan und wir sind jetzt schon fünfeinhalb Jahre zusammen ;-) ).

JuliaMarina
Fragesteller

Vielen Dank für dies liebe, motiveriende Antwort hat mir wirklich sehr geholfen! :)

FreeEagle  18.07.2012, 17:17

Schöne ausführliche Ausführung aus eigener Erfahrung. DH!

Meine Antwort sollte das gleiche aussagen, ist aber etwas kurz geraten... ich kenne das übrigens auch aus eigener Erfahrung (als männliche Person!).

Jule007  18.07.2012, 20:10
@FreeEagle

Freut mich geholfen zu haben =) Und du siehst ja an FreeEagle, dass Männer wirklich auch ganz anders sein können ;-)

Ihr seid beide recht jung, das macht es euch so schwer. So richtig habt ihr noch nicht herausgefunden, was Liebe ist.

Liebe ist immer und grundsätzlich bedingungslos. Da darf es einfach kein "ich liebe dich nur, wenn..." geben, und auch kein "Ich würde ihn ja noch viel mehr lieben, wenn..." Man ist verliebt, oder nicht verliebt.

Man liebt einander auch nicht nur in bestimmten Situationen, zu bestimmten Zeiten, sondern eben grundsätzlich. Man liebt seinen Partner auch dann, wenn er gerade am anderen Ende der Welt sein sollte, oder man einmal gar nicht so genau weiß, wo er ist. Man liebt seinen Partner wenn er traurig ist, wenn er glücklich ist, wenn er Stress hat, wenn er schlechte Laune hat, wenn sie Migräne hat, wenn er nach Käsefüßen stinkt. Liebe ist entweder, oder ist nicht.

Liebe ist auch nicht nur Schmusen, Knutschen, Petting Sex, sondern der Grundstein einer Familie. Das ist der Kitt, der Eltern zusammenschweißt. Sicher, manchmal sagt jemand so etwas wie: "Gestern hätte ich meinen Mann erwürgen können." oder "Meine Frau hat mich gestern aber so was von genervt." Aber sie lieben einander ganz innig.

Ich könnte ihn erwürgen - was muss er auch so einen Krach machen! Gerade war es eingeschlafen, jetzt kann ich wieder eine Stunde das Kind herumtragen. Sie wird die Augen verdrehen, das Kind nehmen, und das jetzt durchstehen. Wenn das Kind dann schläft, wird sie das mit ihm in Ruhe durchsprechen. Das ist Liebe.

Aus Liebe kann man seinen Partner auch wegschicken. Ja-ha, auch das kann liebe sein. Ihr ist schrecklich übel, also hängt sie sich übers Klo und kotzt. Er bekommt das mit, und will ihr zur Seite stehen. "Schatz, was ist denn, soll ich dir helfen?" - "Nee lass mal, ist schon wieder gut - Küüüüübel - Ich bin gleich wieder OK." Sie weiß, dass er das nicht verträgt, ihm auch schlecht würde. Das ist Liebe.

Aus Liebe kann man seinen Partner auch verlassen. Das kann auch Liebe sein. Er hat einen besseren Job gefunden, wo er mehr verdient. Dann wäre er viel unterwegs, käme vielleicht nicht einmal jedes Wochenende nach Hause. Sie ist schwanger, sie brauchen eine größere Wohnung, Der neue Job ist aber auch ein Kariere-Sprung. also nimmt er diesen Job an. Das ist Liebe.

Liebe bedeutet auch, Verantwortung für die Partnerschaft übernehmen. Man muss sie tatsächlich regelmäßig gießen. Da muss kein teurer Dünger drin sein. Vielleicht hat er einen guten Witz gehört, der ihr gefallen könnte, und merkt ihn sich extra. Er mag so gerne Fisch, aber sie überhaupt nicht. Trotzdem bekommt er hin und wieder Fisch, und sie ist dann eben eine Frikadelle. Das ist Liebe.

Liebe ist eine geheimnisvolle Kraft, ein Phänomen, dass man nicht messen kann. Aus Liebe getan, ist leicht getan. Dazu gehören solchen Dinge wie Rücksichtnahme, Respekt, Toleranz, Mitgefühl... Liebe verlangt auch, sich selbst zurücknehmen, Freiheit gewähren, grenzenloses Vertrauen, absolute Offenheit... Das ist aber alles nur ihr Dünger.

So, und jetzt entscheidest du, ob du ihn beruhigt um die Häuser ziehen lassen kannst.

Fahr doch mit Deiner Freundin nach Italien.

Deine Angst ist sicher verständlich. Zunächst einmal solltest du ihm voll vertrauen. Denk mal, du würdest ihm jetzt die Hölle heiss machen. Was passiert dann? Er machts, weil du es ja sowieso denkst.

Im Ernst: Vertrau ihm, denn du kennst ihm am besten. Bei mir war es so, bei nächsten anders, beim übernächsten ganz anders. Jeder Mensch ist verschieden.

Wenn er wirklich fremdgehen sollte (glaube ich nicht) hast du nichts verloren, dann würde er es niemals bei diesem einen mal lassn, weil er dich nicht genug liebt.

Mach dich und ihn nicht verrückt: Es kommt wie es kommt.

Wenn du deinem Freund vertrauen kannst, ist doch alles in Ordnung. Man kann durchaus auch in "Party-Urlaub" fahren, ohne ständig ans Poppen zu denken. Mit dem anderen Geschlecht sind nämlich auch ganz normale Unterhaltungen ohne Hintergedanken möglich. So von Mensch zu Mensch. Und Spaß haben kann man genauso.

Wo kommt dieses ganze Sex-Denken her? Aus dem Privatfernsehen?

JuliaMarina
Fragesteller

So ist das leider heutzutage bei vielen Jugendlichen und vor allem beim männlichen Geschlecht!

FreeEagle  18.07.2012, 17:15
@JuliaMarina

Da gehören immer 2 dazu. Oder lässt du dich ständig "vom männlichen Geschlecht" zu sexuellen Handlungen überreden?

FreeEagle  18.07.2012, 17:23
@JuliaMarina

Übrigens, JuliaMarina:

Bei mir ging mal eine schöne Beziehung nach und nach in die Brüche, weil meine damalige Freundin mir nicht geglaubt hat, dass ich in Urlaub fahren kann (das war damals 2x mit dem Fußballverein nach Lloret de Mar), ohne dort etwas mit Mädels anzufangen. Sie hatte Unrecht, konnte sich aber nicht "überzeugen" lassen, auch nicht von meinen Kollegen aus dem Verein.

Schau, dass du dich da nicht in etwas hineinsteigerst, denn das ist Gift für eine Beziehung.

JuliaMarina
Fragesteller
@FreeEagle

Nein, ich lasse mich zu nichts überreden, aber ich dachte es ging darum woher das Sex-Denken kommt und ich wollte deine Frage damit beantworten, dass viele Jugendliche "Party-machen" mit Frauen abschleppen verbinden.

JuliaMarina
Fragesteller
@FreeEagle

Vielen Dank für den Tipp, es sind jetzt ja nur noch wenige Tage bis zur Abreise, bis dahin werde ich mich schon noch zusammenreißen ;)