Mein Freund darf nicht in meinem Zimmer schlafen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesses, Deine Mutter lebt im vorletzten Jahrhundert. So einfach ist das. Damals gehörte die Jungfräulichkeit der eigenen Töchter noch zur Familenehre. - Na gut. Bis in die 1970-iger Jahre hinein war das so in unserer Gesellschaft.

Davon abgesehen gehört es zum Reifungsprozess der Eltern zu akzeptieren dass die eigenen Kinder nun geschlechtsreif sind und dies auch leben wollen. Dies bedeutet ja heute längst nicht mehr dass die Eltern deswegen nun auf dem Weg Richtung Abstellgleis sind. Wir werden ja bedeutend älter heute. Für die Eltern bedeutet es, sie können nun mit einem zweiten Leben beginnen, Dinge beginnen die sie wegen der Kinder verschoben haben, sich alte Träume erfüllen.

Und davon abgesehen braucht wirklich keine Mutter ihre eigenen Gedanken, ihre eigene Vergangenheit auf ihre Kinder übertragen.

Fein dass Du so ehrlich bist.

Hallo Als ich noch einen freund hatte durfte dieser auch nicht in meinem zimmer schlafen. Mein freund ist nachts dann zu mir gekommen. Ich denke deine mutter kann dir vertrauen, dass du nicht schwanger wirst ;).. Ich finde es kommt auch drauf an wie alt du bist! Ich finde du solltest mit deiner mutter kompromisse eingehen, und wenn sie dir wirklich vetraut, darf dein freund auch irgendwann in deinem zimmer übernachten.

Ich hoffe meine antwort hat dir ein bisschen geholfen, Alles gute und ich drück dir die daumen!

Knusperle
Fragesteller

Ich bin ja auch vollkommen bereit Kompromisse zu schließen aber ich fühle mich von ihr immer ins miese Licht gerückt.

Ich bin vielleicht eine rebellische, aber keine verantwortungslose Tochter! Sie hat nie mit mir über Verhütung oder derartiges geredet... Sie sieht es als vollkommen abwertend, dass Jugendliche unter 18 Sex haben.

Du bist eine rebellische Tochter, damit hast Du fie Antwort doch selbst gegeben.

Selber Schuld würde ich sagen.

Vertrauen kommt durch das eigene Verhalten

Wie alt bist Du denn? das deine Mutter es nicht erlaubt hat vielleicht mit den "Kuppelparagraphen" zu tun - vielleicht hat sie Angst, das "die lieben Nachbarn" sie anzeigen könnten.

Knusperle
Fragesteller

Ich bin 16, mein Freund ist 18.

Meine Nachbarn sind alte Leute und die kriegen davon nichts mit, wir haben ein Haus und man hört draußen nicht mal meine Anlage, wenn sie voll aufgedreht ist.

IM HAUS schon.

Was deine Mutter macht ist voll korrekt.

Knusperle
Fragesteller

Wieso siehst du das so?

Würde das gerne von der anderen Perspektive betrachten!