Mein Freund betrügt und schlägt mich immer wieder!

10 Antworten

In so einem Fall MUSST du die Kraft haben, Schluss zu machen. Du bist jung und hast noch dein ganzes Leben vor dir und ich kann die versichern, dass er nicht der letzte Mann ist, der dich lieben kann und wird. Für mich hört es sich so an, als wären deine Gefühle nicht "gesund" und du bist viel zu stark von deinem Freund abhängig.

Ich würde dir dringend raten, einen Psychologen aufzusuchen. Der kann dir dann weiterhelfen. Egal was du tust, verlass diesen Kerl! Wenn du nicht zu viel Angst davor hast könntest du ihn auch einmal mit allem konfrontieren. Falls du doch zu viel Angst vor seiner Reaktion hast, ist das nur ein weiterer Grund, schnell das Weite zu suchen. Tu dir das selbst nicht an und gib dir die Chance auf ein glücklicheres Leben!

(Ich bin natürlich keine Psychologin o.ä., ich kann dir nur einen Rat geben und hoffe, dass es hilft)

Helfen kannst Du nur Dir selbst, solange Du nicht Schluß machst scheinst Du noch nicht genug zu leiden.

Vllt hast du angst vom alleine sein? Mädl du bist 18, auch wenn ihr schöne Zeiten gehabt hat und du ihn liebst mach Schluss, wie lange sollst du noch leiden?, er soll sehen das du dir nicht alles gefallen lässt und ihm auch nicht alles verzeihst. Es wäre besser für dich, trau dich, sei stark. Rede mit Freunden darüber oder mit deiner Familie, such dir i.wo Hilfe. Du brauchst nicht so zu leiden, versuch Schluss zu machen, das schaffst du schon, du hast wenn besseren verdient, der dich nicht schlägt, respektiert, Gefühle zeigt, Achtet und den du Vertrauen kannst. Viel Glück. Lg Lola (:

Hallo lustycoco Ich bin ein Mann und mit 42 einiges älter als Du , trotz allem hab ich unter ähnlicher Situation in einer Beziehung gelitten , mein Rat , vergiss es , der Typ liebt dich nicht ansatzweise so sehr wie Du Ihn , der benutzt und braucht dich nur für bestimmte Bedürfnisse ! Mach Schluss mit Ihm und wenn Du mit dem Trennungsschmerz nicht klar kommst , wie ich damals auch , bin ich gerne bereit dir mir Rat und Tat zur Seite zu stehen , glaub mir das tut richtig weh , besonders wenn der Partner dann sein wares Gesicht zeigt , aber es lohnt sich am Ende , da die Alternative so wie Du es beschreibst , dich nur ins Verderben treibt ......

Stell dir mal vor, wie es wäre, wenn du in 5 Jahren noch mit ihm zusammen bist, stell dir vor wie du dich fühlst, wenn er dich die ganze Zeit betrügt und schlägt, stell dir vor wie du dich fühlen würdest, wenn ihr irgendwann Kinder hättet und die das mitbekommen... Und jetzt stell dir mal vor was passiert wenn du dich trennst, stell dir die traurigkeit vor, die am anfang da ist und dann stell dir das gefühl der freiheit vor, das gefühl wie du selbst wieder anfängst im keben zu stehen, wie du wieder freude entwickelst und dann das gefühl, wenn du dich wieder in einen neuen mann verliebst... Was ist jetzt besser? ;-) Du bist 18 Jahre jung, hast fast dein ganzes Leben noch vor dir, es gibt so viele schöne Dinge die du noch erleben wirst, aber nur ohne ihn, mit ihm hättest du wohl bis ans ende deines lebens die hölle auf erden... Es passiert einem eben mal, dass man denkt, man könnte ohne einen gewissen menschen nicht mehr leben, aber hast du vor ihm nicht auch gelebt? Und gings dir da nicht besser als jetzt? Das du diesen menschen am besten sofort verlassen solltest weisst du ja mit sicherheit selbst, überleg dir mal warum du noch bei ihm bist und schau das ganze realistisch an. ich bin mir sicher, dass du, wenn du dich trennst und über die ersten wochen drüber bist, heilfroh darüber sein wirst, dass du es getan hast... wenn du jemanden zum reden brauchst oder jemanden der dir mut zu spricht könntest du auch mal bei der telefon seelsorge anrufen, das ist kostenlos und anonym. Ich wünsche dri alles gute und hoffe für dich selbst, dass du bald den absprung aus dieser hölle schaffst,