Mein Freund besteht den Führerschein. Was kann ich ihm schenken?

15 Antworten

Einen Gutschein für ein Fahrsicherheitskurs für den Winter. Der Erste Schnee kommt.

Wackeldackel, Spiegel, Anhänger,...

Ist ja schön und gut, anfangen kann man damit reichlich wenig.

Ich bin pragmatisch und würde hier einen Federkörner wählen. Der kann mal wirklich etwas bringen, nämlich Leben retten. Die von Res-Q-Me sind empfehlenswert, und die kann man sich auch an den Rückspiegel hängen...

LG

Ich glaube das du deinen Freund besser kennst als irgend welche typen im internet.

Es kommt darauf an was für hobbies er hat. Falls dir die Ideen ausgehen kauf ihm einfache eine kiste Bier. Das geht immer

VidaesBarca
Fragesteller

Er trinkt nicht & seine Interessen liegen nur bei Autos & sein traumauto hat er schon.

Danystylee  05.11.2017, 12:20
@VidaesBarca

Also hat sich mein erste satz bestätigt. Du kennst deinen Freund wirklich besser als jmd im internet. Gratulation!

Wenn er sich für autos interresiet kauf ihm was für auto. Neue Felgen oder so ( kommt darauf an wieviel du zahlen möchtest).

SirKermit  05.11.2017, 12:20
@VidaesBarca

Da gäbe es noch die Möglichkeit, einen Gutschein für ein richtiges professionelles Säubern des Autos zu schenken. Aber wer seine richtig innig Karre liebt, der würde kaum einen Fremden an den Lack lassen.

nur so eine Idee

Dann lasse uns bitte morgen auch ganz ehrlich wissen, ob er auch wirklich bestanden hat ;-)

Wenn es ein Geschenk zum Führerschein sein soll, dann muss es auch damit bzw. mit dem Auto was zu tun haben.

Soll es etwas "Bleibendes" sein, dann eine Art Glücksbringer, den er sich an den Innenspiegel hängen und an dich denken kann.

Der darf aber nicht zu groß sein, sonst versperrt er die Sicht.

Ansonsten vielleicht ein "Winterpaket" für die bevorstehende kalte Jahreszeit:

  • ein Paar Handschuhe
  • Sitzheizungsmatte, wenn sein Wagen keine Sitzheizung hat
  • Eiskratzer
  • Enteiserspray /Scheibenenteiser
  • Abdeckplane für die Frontscheibe
  • Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage

Das alles hat Bezug zum bestandenen Führerschein / zum Auto und ist praktisch.

Viele Grüße

Michael

VidaesBarca
Fragesteller

Vielen Dank das war sehr hilfreich & wenn es sie interessiert, werde ich gerne morgen hier drunter die Antwort zum Führerschein preisgeben. Nur eine frage noch, was könnte ich als Glücksbringer ihm schenken? & wo bekomme ich morgen ganz schnell was genau her.

19Michael69  06.11.2017, 00:31
@VidaesBarca

Da kommen dann wieder seine Interessen ins Spiel.

Das ist ja dann auch eine Art Anhänger und es könnte was mit der Automarke oder dem Fußballverein sein, oder eine kleine Billardkugel.

Ob, wie und wo du das aber so schnell noch bekommst, weiß ich leider auch nicht.

Gruß Michael

VidaesBarca
Fragesteller

Mein Freund hat jetzt seinen Führerschein :)

19Michael69  07.11.2017, 10:44
@VidaesBarca

Super - dann richte ihm alles Gute und allzeit gute Fahrt aus.

Was hast du ihm geschenkt?

Gruß Michael

VidaesBarca
Fragesteller

Ich kann ihn noch nicht sehen. Ich kann nicht mehr laufen....& meine Eltern wissen nichts von ihm, ich darf keinen Freund haben. Wir sind auch erst seit paar Tagen zusammen.

Ich hätt ihm ein Schlüsselanhäger geschekt, entwerder etwas beliebiges was zu einem Jungen passt ( z.b Autoschlüsselanhänger) oder eben eins wo drauf steht jederzeit gute Fahrt sowas bleibt ihm immer im Erinnerung.

VidaesBarca
Fragesteller

Weißt du vielleicht wo ich sowas herbekomme ?

goodpeople  05.11.2017, 12:29

Schau mal bei Amazon auf " Gute Fahrt Schlüsselanhänger " da findest du sicherlich eins was dir gefallen konnte.