Mein Freund benutzt Tinder?

7 Antworten

*geht hier weiter:

mich schlecht behandeln zu lassen, besonders von einem Mann. Meine Mutter lässt meinem Vater alles durchgehen, was meine Kindheit ziemlich zerstört hat. Gut... er trifft sich anscheinend nicht mit Leuten aber ich finde es immer noch richtig schlimm und wahrscheinlich kann ich es wirklich nie vergessen. Als er mich geküsst hat, musste ich dran denken, wie er Zuhause sitzt und mit anderen "flirtet".. Kann es einfach nicht glauben, dass er das mit reinem Gewissen tut. Er hat es mir verheimlicht und er dachte "es würde nie dazu kommen, dass ich es finde". Für mich ist das schon eine Art Betrug -_- Ich will halt denken es ist nur ein kleiner Spaß... aber gleichzeitg ist irgendwas in mir gestorben, als ich das rausgefunden hab... Trotzdem will ich ihn nicht einfach verlassen, weil es mir mehr wert ist, was für Potenzial ich in uns sehe.. also abgesehen von dem. Ich weiß, dass er die App nicht löschen wird, dass er es als "seine Privatssache sieht", genauso wie die Nachrichten, die er mir nicht zeigen will aber ich finde, es geht mich eigentlich 100% an. Ich weiß einfach nicht, ob andere es auch so schlimm finden. Er meint, seine Freunde benutzen es auch alle, trotzdem kann mir das ja echt am Ar*** vorbeigehen und das macht es nicht besser. Gerade habe ich wieder angefangen zu zittern, weil ich ihm eine ironische Nachricht geschickt hab mit "Und was geht so bei Tinder ab? Stör ich dich bei irgendwas?"... Ich will mir wünschen, dass ich es schlimmer empfinde, als was es eigentlich ist aber es fuc** mich im Nachhinein doch ganzschön ab. Wie seht ihr das? Ich weiß, ein Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein hätte dort den Schnitt gemacht :( Ich kann es echt nicht, hänge viel zu sehr an ihm und hab eben nachgegeben aber leide echt drunter, dass ich keine Macht habe.

Ninani885  07.11.2016, 00:18

Süße ich kann mich so gut in dich hineinversetzen.... Wenn du jmd persönlich zum schreiben suchst kannst du mich gerne anschreiben, habe zurzeit auch bissl zu kämpfen. Wenn einer so eine Geschichte erzählen würde würdest du dir bestimmt denken ich hätte sofort Schluss gemacht. Aber wenn es einem Selber passiert und liebe da mit drinnen steckt, ist es leider auch wieder was ganz anderes...

Bella558  28.06.2021, 07:36

Ich weiß nicht, ob das helfen würde, aber sag ihm, dass du dich auch auf Tinder anmelden wirst um mit anderen Männer zu schreiben. Würde ihm das stören? Würde er dann damit aufhören? Wenn du ihm wirklich was bedeutet, dann würde er total dagegen sein. Du musst herausfinden, ob er dich wirklich liebt, denn du, wenn ich richtig verstehe, möchtest mit ihm zusammen bleiben und mit ihm dein Leben aufbauen. Das Vertrauen ist das wichtigste in eine Beziehung.

Also, ihr vertraut euch doch gegenseitig nicht. Du weißt ganz bestimmt, dass man das Handy einer anderen Person nicht heimlich nimmt. Egal wofür. Egal, wie verlockend der Augenblick. Und er nimmt eure Beziehung nicht ernst. Wenn man jemanden liebt, flirtet man nicht mit anderen Frauen. Schon gar nicht auf einem Dating-Portal. Lass dich nicht verarschen und investiere nicht Gefühle in einen Menschen, dem du nicht viel wert zu sein scheinst. Auch er hat übrigens allen Grund sauer zu sein!

tiefseemiene
Fragesteller

Dann wüsste ich das aber immer noch nicht und ich weiß nicht, ob das gut ist, auch wenn du Recht hast. Aber der Grund, warum ich überhaupt neugierig war, war der, dass er immer ein riesen Tramram drum gemacht hat, dass ich es nicht anfassen darf. Vor dem heutigen Tag habe ich ihm komplett vertraut, weil ich ihn für einen vertrauenswürdigen Menschen gehalten habe. Das mit dem Flirten sehe ich auch so. Das ist das, woran ich mich aufhänge, er zeigt mir immer, dass ich ihm was wert bin, hört sich meine Schwierigkeiten an, ist sehr zärtlich, immer für mich da :( Ich weiß, dass ich ihn nicht verlassen kann, deswegen will ich auch um so mehr glauben, dass es kein großes Ding ist :(( wobei du komplett Recht haben kannst.

Mit vertrauen hat das nichts zutun ....
Du musst an "macht" gelangen
Den Spieß um drehen ...
Im Endeffekt geht das nur indem du ihn eifersüchtig machst ihm zeigt das du Begehrens wert bist und nicht auf ihn angewiesen bist. Im Endeffekt ist es das Spiel mit dem Feuer und kann nur schief gehen
Aber im Endeffekt muss du ihm aber trotzdem zeigen das du verdammt noch mal begehrenswert bist
2. Sag ihm er soll es sein lassen (wird er wahrscheinlich nicht) aber mach es ihm deutlich sei "mächtig"

Ich verstehe das du dich ein bisschen hintergangen fühlst, aber wenn er wirklich nur mit ihnen schreibt, dann ist wirklich nicht viel dabei. Er will halt wissen ob er noch das gewisse Etwas hat.

Ninani885  07.11.2016, 00:08

Sehe ich persönlich nicht als logischen Grund wenn man eine Freundin hat....

tiefseemiene
Fragesteller

Das hat er auch gesagt... :( Ich hoffe, dass es wirklich hauptsächlich nur das ist.. Ich kann es ja nicht wissen

Also ich habe mal bei Galileo gesehen dass Leute Tinder etwas anderes nutzen: Zum Beispiel du Postest ein Bild und wenn du von jemandem ein Herz bekommst heißt das dass er das Bild mag bzw er findet dass du gut aussiehst. In wie fern das jz so genutzt wird weiß ich nicht.

Ich würde mit ihm Schluss machen und seine Reaktion abwarten. Lass es evtl auch ne zeit so bis du bereit bist wieder mit ihm zusammen zu kommen ;)

tiefseemiene
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob er dann nicht für immer weg ist :( und mir überhaupt nachlaufen würde. Er meinte, wenn wir Schluss machen, ist es ja nicht das Ende der Welt aber gleichzeitig sagt er, er liebt mich... Mir ist das Risiko einfach zu groß, obwohl es das beste wär :S Soweit ich weiß, ist es eine Datingapp, auch um soziale Kontakte zu knüpfen aber halt.. hauptsächlich nicht platonisch.

whattofuckXX  07.11.2016, 00:13

Dann frag ihn ganz direkt:" Was liegt dir an mir und was bist du bereit für mich zu verlieren oder die Finger von zu lassen"