Siri Problem iPhone X🤔?

2 Antworten

Hallo Universal0,

in den Einstellungen kann konfiguriert werden, dass Siri auch im gesperrten Zustand des iPhones funktioniert.

Öffne dazu die Einstellungen und tippe auf "Siri und Suchen". Aktiviere daraufhin den Schalter "Siri im Sperrzustand erlauben". Anschließend sollte Siri auch im gesperrten Zustand verfügbar sein. Für manche Befehle, z.B. zum Öffnen einer App, muss das iPhone natürlich dennoch entsperrt sein, sodass der Befehl auch vollständig ausgeführt werden kann.

Die Funktion "Auf Hey Siri achten" sollte ebenfalls aktiviert sein, um Befehle auch über den Sprachbefehl diktieren zu können.

Soweit ich weiß ist es ganz normal, dass kein Ton bei der Aktivierung von Siri ertönt, wenn der Powerbutton gedrückt wird. Nur bei der Aktivierung von Siri durch den Sprachbefehl "Hey Siri" wird ein kurzer Bestätigungston abgespielt. Bei älteren Versionen von iOS war es auch der Fall, dass Siri beim Drücken der Taste auch ein akustisches Signal abgab.

Falls Siri trotz der genannten Erklärung nicht richtig funktioniert, sollte Siri über die Einstellungen deaktiviert und nach einem vollständigen Neustart neu konfiguriert werden.

Hier gibt es weitere hilfreiche Informationen zum Thema:

https://support.apple.com/de-de/HT207489

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph83aad8922/ios

iPhone mal aus- und einschalten, Neustart.