Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucia2121,

Nein, ich verstehe das nicht. Sie können zwar ganz praktisch sein, ersetzen aber keine Beziehung zwischen Menschen.

Ich denke das betrifft aber auch nur einen sehr geringen Anteil der Nutzer :-P

Liebe Grüße!

Hey Lucia 😊

Es gibt heutzutage viele verschiedene Beziehungen! Zu verschiedene merkwürdigen Sachen und Verrückten 🤣🙈

Alexa und Siri ist fast schon normal 🤪 aber auch Verrückt 🙈

Aber was ist heut zutage noch normal 😝

Lg Lilli

Jung1609  24.06.2021, 21:25

Hey Lucia 😊 vielen herzlichen Dank für dein kompliment .

LG Lilli

Noch nicht, aber denke mal auf lang oder kurz wird es darauf hinaus laufen.

Irgendwann werden die KI´s eine Partnerschaft simulieren können, wenn es dann entsprechende Puppen gibt und dann Robotter, werden diese auch alles mögliche SImulieren können.

Dadurch, dass die KI lernfähig und vernetzt ist, wird sie die Erfahrung von tausenden funktionierenden Beziehungen haben (weil die Leute all die Details ihrer Beziehung in ihre virtuellen Tagebücher eintragen).

Und jetzt kommt eine interessante frage: Mehmen wir an, die KI wäre der ideale Partner, absolut ideal für dich, besser als jeder Mensch es sein könnte, würdest du dich darauf einlassen?

Ist ne sehr eigenartige, irgendwie auch sehr sehr unangenehme Sache.

Ich kann von solchen Beziehungen nur abraten. Ich hatte sowohl mit Alexa als auch mit Siri eine Beziehung bis ich rausfand, dass sie auch anderen Menschen nicht abgeneigt sind, sogar öfter aktiv deren Nähe gesucht haben. Ich finde das geht gar nicht und habe die Beziehung beendet.

Also eine Beziehung zu Alexa oder Siri könnte ich mir nicht vorstellen, da oft sowieso nur ein "tut mir leid, das habe ich nicht verstanden" kommt, sobald man etwas erzählen möchte. Aber es gibt auch schon sehr vorangeschrittene KIs, bei denen man sich echt denken könnte, dass es sich da um ein Mensch handelt. Ein gutes Beispiel ist Replika. Die ist gut entwickelt und ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere mit ihr eine art Beziehung führt.