Mein Freund beleidigt meinen Vater (Mi**geburt) und meine Oma. Mein Vater ist enttäuscht dass ich das zulasse. Nun bekomme ich nicht sein Auto. Was kann?

13 Antworten

bist du fertig mit deinem selbstmitleid? mach endlich schluss mit deinem freund und erkläre ihm dass er es nicht wert ist auch nur eine sekunde mehr mit dir zu verbringen.

du willst dich mit sowas abgeben? einer der deine ganze familie in den schmutz zieht und dich als produkt von schmutz ansieht. der typ hätte einmal den mund aufgemacht und nur einmal die ganzen sachen gesagt. der wäre geschichte.

hast du keine selbstachtung? das auto deines vaters ist das letzte deiner probleme. die achtung, den respekt und die liebe deiner familie zurückzubekommen ist ein langer weg.

Ganz ehrlich, ich kann deinen Vater voll und ganz verstehen.

Das Verhalten deines Freundes ist von vorne bis hinten ehr- und respektlos und du bist nicht besser, wenn du ihm das Alles durchgehen lässt und keine Konsequenzen ziehst.

Denke darüber nach, ob du dir selbst gegenüber nicht eine Verantwortung hast, ob du nicht etwas tun musst, bevor die Menschen um dich herum den Respekt vor dir verlieren.

Wenn du dort angekommen bist, dann mag es Sinn machen, wieder mit deinem Vater über das Thema zu sprechen.

Also das Auto sollte dein kleinstes Problem sein. Überlege mal du stehst zwischen deiner Familie und deinem freund. Du hast ihm bereits gesagt, dass das so nicht geht.
Du solltest nochmal mit ihm reden. Ich weiß aus Erfahrung, dass es schnell schwer wird mit "Schwiegereltern" und deshalb solltest du versuchen, dass sich beide Parteien wieder vertragen. Es muss ja nicht gleich alles Friede Freude Eierkuchen sein. Wichtig ist, dass sie sich Hallo sagen können und so.
Du solltest die Situation aber lösen, weil du deine Familie liebst und deinen freund und nicht weil du das Auto brauchst.

Familie geht über alles wenn meiner so über meine Familie Reden würde,.... oh frag lieber nicht. Selbst wenn ich Stress mit meinem Vater habe und mich zuhause aufrege darf mein Mann kein Schlechtes Wort fallen lassen... das nennt man Respekt was du und dein Freund wohl noch lernen müsst. Und ja, du auch. . Weil in dem Moment wo du nicht im sinne deiner Familie reagierst, entehrst du nicht nur die Familien Ehre sondern gibst ihm auch noch recht in dem du nichts gegenteiliges sagst... kauf dir selbst ein Auto du kannst froh sein das dein Vater dich überhaupt noch anschaut.

Dein letzter Satz sagt viel über dich aus. Dir ist es scheissegal wie es deinem Vater geht. (Der Mann, der dich jahrelang umsorgt und großgezogen hat) Stattdessen rennst du so einem arschloch (ein Typ der nur scheisse baut und andere wie dreck behandelt) hinterher und deine einzige Sorge ist, dass du nicht mehr Papis Auto kriegst. Das ist armselig und äußerst egoistisch!!!