Mein Freund bald auf riesem Schiff arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche dir alles Beste. Ich hoffe die Beziehung bleibt genau so stark wie jetzt.

Ich bin in einer Fernbeziehung und sehe meinen Freund nur alle 2-4 Monate. Daher verstehe ich diese Situation sehr. Aber die Liebe wird mit der Distanz definitiv stärker und das Wiedersehen ist das beste Gefühl, das ich je in meinem Leben erleben durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pinkypan  28.06.2022, 21:04

Danke für das Sternchen :)

Es wird aufjedenfall keine einfache Zeit für dich werden, allerdings finde ich muss man eben weil man seinem Partner vertraut und ihn liebt auch zu ihm stehen und ihm beruflich nicht immergrüne stehen. Er wird es zu schätzen wissen und wenn er dich wirklich liebt kann das mit viel Verständnis füreinander und vorallem dafür das Ängste und Bedenken da sind, es schaffen. Beziehungen funktionieren nicht mit Egoismus, klar musst du auch an dich denken ,aber in der Situation, und gerade weil du ihm liebst solltest du offen deine Bedenken kommunizieren, allerdings aber zu ihm stehen.

huhu,

wenn dein Freund den Beruf dir vorzieht dann geht das nicht lange gut, war bei mir auch so, Partner sollte immer an erster Stelle stehen (bis Kids da sind :P).

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Menschen, die lange Zeit nicht zu Hause sind, und trotzdem Beziehungen oder Familie haben. Seeleute, Fernfahrer, oder auch nur Menschen, die von ihrer Firma weit weg geschickt werden. Nicht immer geht das gut, aber es kann gut gehen.

Auch wenn sein Job auf dem Schiff sicher anstrengend wird, soviel Zeit um Dir kurz zu schreiben sollte immer vorhanden sein. Ich weiß allerdings nicht, wie der Netz-Zugang auf solchen Schiffen für Mitarbeiter geregelt ist. Außerhalb des Hafens muß das ja über Satellit gehen, das könnte teuer sein.

Betrügen wird er dich vlt nicht aber er ist als Schiffsarbeiter natürlich Wochen, wenn nicht Monatelang auf Reisen. Aus der Beziehung wird eine Fernbeziehung werden, wenn es gut für ihn läuft dann könnte das sogar eine dauerhafte Perspektive für ihn werden weil die Bezahlung echt nicht schlecht ist und die Stelle in Zukunft auch Türen für ihn öffnen.

Beziehungen würden für ihn da natürlich für die nächsten Jahre nicht in Frage kommen.

Wie du damit besser zurechtkommen kannst ist die Beziehung jetzt und hier zu beenden da die alte Regel gillt: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Das gillt leider für euch beide.