Mein Freund akzeptiert mein Sohn nicht, was soll ich machen?

anonym08158  27.09.2023, 11:58

So wie du es beschreibst möchte er wahrscheinlich auch keine eigenen Kinder?

hahahahggggg
Fragesteller

Doch eigene möchte er mit mir später mal

W18J66  27.09.2023, 12:19

Was macht denn der Vater deines Sohnes?

hahahahggggg
Fragesteller

Er kümmert sich auch kaum um ihn und sieht ihn deswegen ziemlich unregelmäßig worunter mein Sohn natürlich schon leidet. Er möchte halt auch ein Papa haben wo für ihn da ist

17 Antworten

Dein Sohn ist ein Teil von dir. Es ist offensichtlich, dass er nichts mit deinem Sohn zu tun haben will. Ich habe das Gefühl, dass er die Rolle des Vaters meiden möchte. Wahrscheinlich denkt er: 'Das Kind ist von einem anderen Mann, deshalb will ich nichts mit dem Bengel zu tun haben... Ich möchte keine Verantwortung dafür übernehmen.'

Wenn er selbst Kinder mit dir haben möchte, dann ist er kein gutes Vorbild. Er beachtet nur seine Kinder die er mit dir gezeugt hat und das andere wird liegen gelassen? Wie soll man sich das vorstellen?

Wenn man sich gerade erst kennenlernt, ist das etwas anderes. Da muss man nicht gleich bestimmte Erwartungen an den Mann stellen. Doch wenn man sich schon fast ein Jahr kennt und du merkst, dass er deinen Sohn behandelt, als wäre er nur Luft, dann stimmt garantiert etwas nicht. Habt ihr euch schon über eure Zukunft gesprochen? Wo soll es mit dieser Beziehung hingehen?

Es wirkt so, als käme er nur zu Besuch, um sich selbst aufzutanken (durch Sex und anderes), um dann wieder abzuhauen. Interesse an deiner Familie und deinem Sohn scheint absolut nicht vorhanden zu sein... Dieser Mann denkt nur an sich und an seine Vorteile, die er durch dich gewinnt. Mehr nicht.

Ich würde ihn nur dann einladen mit ihm treffen mit Sohn und Familie aus Prinzip...Die Restlichen Tage wäre ich beschäftigt. Wenn er anfängt zu meckern, dann hat er Pech gehabt und wurde ihn Fragen? Hast du ein Problem mit meiner Familie? Ich glaube, dass es so nicht mehr weiter gehen kann" Punkt.

hahahahggggg
Fragesteller

Vielen Dank ich habe mich auch jetzt dazu entschlossen Schluss zu machen

Ja wir haben drüber gesprochen und er will auch Kinder mit mir aber die würde er ja nicht gleich behandeln mit meinem Sohn deswegen ist es das beste wenn wir getrennte Wege gehen. Vielen Dank für deine Nachricht

Ein Kind geht immer vor. Wenn der Mann damit nicht klar kommt dass Du ein Kind hast, solltest Du über die Beziehung nachdenken. Falls bei so einem Fall später gemeinsame Kinder da sind, wird es ungerecht. Das wird Dir Dein Sohn nicht verzeihen.

hahahahggggg
Fragesteller

Danke ja das ist halt auch eine Befürchtung von mir das wenn wir mal Kinder haben die nicht gleich behandelt werden von ihm

Liebe Julia, ich schätze, er wird deinen Sohn nie akzeptieren, so leid es mir tut. Er hat ihn als dreijährigen Jungen kennengelernt, ein super schönes Alter um sich als Partner der Mama einzubringen...das tut er nicht. Selbst wenn du es weiterhin duldest, das er deinen Sohn missachtet, was glaubst du was passiert, wenn ihr ein gemeinsames Kind habt? Du tust deinen Sohn keinen Gefallen mit so einem Partner.

Sprich mit deinem Partner Klartext, das er entweder deinen Sohn akzeptiert und er sich in deine kleine Familie integriert oder beende diese " Beziehung". Alles Gute für dich und deinen Jungen.

hahahahggggg
Fragesteller

Vielen Dank ja ich weiß das ihr vermutlich schon Recht habt aber mal im ernst einen Mann zu finden der single ist und in Ordnung und meinen Sohn akzeptiert ist schon schwierig.

anonym08158  27.09.2023, 12:32
@hahahahggggg

Das stimmt natürlich. Was ist wenn dein Sohn irgendwann später der Trennungsgrund ist? Irgendwann wartet er nicht mehr auf Aufmerksamkeit von deinen Partner.

Er ist nicht kinderlieb. Das ist für dich ein Ausschlußkriterium für einen Partner auf Dauer. Verschwende deine Zeit nicht mit ihm.

hahahahggggg
Fragesteller

Danke für deinen Rat

Es gibt euch nur im Doppelpack - und auch nur komplett mit Beachtung uswe.

Wenn dein Partner deinen Sohn nicht zu 100% akzeptiert (und sich demnach auch entsprechend kümmert), würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob so eine Beziehung noch sinnvoll ist. Denn letztendlich leidet in erster Linie dein Sohn darunter.

hahahahggggg
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Ja das sehe ich eig auch so aber insgeheim hoffe ich halt noch das es kommt . Denkst du er braucht einfach länger?

gri1su  27.09.2023, 12:22
@hahahahggggg

Wenn er es in einem Jahr nicht schafft, dann auch in 10 Jahren nicht - so meine Meinung