Mein Fire TV ist außerhalb der Reichweite?

2 Antworten

Über was läuft denn die Stromversorgung des Sticks? Steckt man ihn an einen normalen USB-Anschluss, kann es evtl. zu solchen Problemen kommen.

Fragesteller

Wo soll ich den sonst reinstecken?

Redekunst  01.09.2023, 13:28
@713818381

Der Stick natürlich in den USB, aber am Stick müsste noch so eine kleine Öffnung sein, die du mit einem Stecker in die Steckdose verbinden kannst

Zakalwe  01.09.2023, 13:29
@713818381

Da ist doch ein Netzstecker dabei. USB in den Netzstecker und den in die Steckdose.

Fragesteller
@Redekunst

Ja das habe ich eh schon gemacht. Habe den Netzstecker in die Steckdose gesteckt und dann geht davon ein Kabel in die Öffnung zum Stick, welcher im USB Anschluss des Fernsehers steckt.

Zakalwe  01.09.2023, 13:31
@713818381

Genau das war ja meine Frage. Allerdings gehört der Stick in einen HDMI-Anschluss, nicht USB.

Fragesteller
@Zakalwe

Ja der steckt im HDMI. Hab mich vertan… aber geht trotzdem nicht

Zakalwe  01.09.2023, 13:35
@713818381

Wenn da steht "außer Reichweite", dann war der Stick schon mal mit dem WLAN verbunden?

Fragesteller
@Zakalwe

Ja der war schon immer mit dem wlan Verbunden. Hatte den jetzt aber 2 Monate nicht benutzt. Und halt somit auch aus dem Fernseher rausgezogen. Wollte jetzt neu mit dem wlan Verbinden und zuerst wurde das wlan gar nicht angezeigt .

Zakalwe  01.09.2023, 13:39
@713818381

Starte mal den WLAN-Router neu. Ansonsten fällt mir jetzt erst mal nichts mehr ein, so aus der Ferne.

Zakalwe  01.09.2023, 13:46
@Zakalwe

Falls das nicht hilft, hilft es evtl., dein WLAN aus den Einstellungen des Sticks zu löschen und dann neu damit zu verbinden. Dazu brauchst du dann deinen WLAN-Schlüssel.

Hast du diesen an den Strom angeschlossen, da ist so ein kleines Kabel dabei, viele TV schaffen es nicht den Stick mit ausreichend Strom zu versorgen, dann muss man den Stick nochmal extra anschließen. Dann sollte das funktionieren

Fragesteller

Wie mache ich das ? Hab noch den alten Amazon Fire tv

Redekunst  01.09.2023, 13:30
@713818381

Ja, hat meine Mutter auch, den habe ich für sie auch angeschlossen.^^ Du musst mal an der Seite von deinen Stick gucken, da müsste eine kleine Öffnung sein, für ein mitgeliefertes Kabel und das kannst du dann da reinstecken und den Stecker steckst du dann in die Steckdose, den Stick dann wieder in den USB des Fernsehers

theyl  01.09.2023, 13:33
@713818381

Bei den FireTV-Sticks ist ein Netzteil dabei, damit kann man den Stick ganz einfach an die Stromversorgung anschließen.

Fragesteller
@theyl

Hab ich ja auch gemacht. Geht trotzdem nicht

Fragesteller
@Redekunst

Ne wo finde ich den WP2 Schlüssel? Und in welchem Menü?

Redekunst  01.09.2023, 13:38
@713818381

Der WP2 Schlüssel ist unter deinem Router, und den musst du im Menü von deinen Stick eingeben, sonst kann der Stick dein Internet ja nicht finden

theyl  01.09.2023, 13:38
@713818381

Eventuell hilft es, das WLAN neu zu starten.
Erkennt der Stick denn andere Netze aus der Nachbarschaft? Bei mir stehen immer so 2 bis 3 in der Liste. Wenn das nicht der Fall ist, könnte am Stick das WLAN defekt sein.

Fragesteller
@theyl

Ja es zeigt andere Netzwerke an.

Fragesteller
@Redekunst

In welchem Menü von meinem Stick? Dort steht Netzwerk etc. Aber kann den nirgendswo eingeben.

Redekunst  01.09.2023, 13:42
@713818381

Ok, was siehst du den auf deinen Fernseher? Sind da schon Bilder, Werbung von Filmen, oder sowas?

Fragesteller
@Redekunst

Nein, ich sehe nur die Einstellungen. Ich kann ja keine Filme sehen, da ich kein Internet habe.

Redekunst  01.09.2023, 13:45
@713818381

Mmh, also gar keines? Hast du auf anderen Geräten auch Probleme? Ansonsten würde ich mich mal an den Support von Amazon wenden