Frage von koklettr, 54

Mein finger seit stunden eingeschlafen?

Hallo leute heute habe ich viele Paprika geschnibbelt und mein finger ist währenddessen eingeschlafen. Es ist nun 4 Stunden her und es ist immernoch eingeschlafen. Habe alles versucht, beweg, wärmen, duschen... Sollte ich mir sorgen machen? Und wenn nicht, ab wann sollte ich mir sorgen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PtSylvia, 19

Das klingt nach nerv , zum Arzt der verschreibt entweder eine Manuelle Therapie / Ultraschall/ oder eine Massage , ( bitte deinen Partner das er dir an der Schulter dich massiert direkt zum übergang Zum oberarm Massiert dort ist der Muskel der direkt über den Nervengeflecht liegt und wenn der Verspannt ist gibt es Druck auf das Nervengeflecht, aus diesen Nervengeflecht entspringen die großen Armnerven die bis zur Hand gehen , da du nicht beschreiben hast welche Finger das taubheitsgefühl haben kann ich dir nicht die nachste stelle sagen die eine Evtl Engstelle ist die sozusagen wieder ein Muskel ist der sehr Verspannt ist . ) zweite Möglichkeit lege in das Schulter- Nacken Gebiet die Wärme kirschkernkissrn / dingelkissen oder so eine Morrpackung aus netto wenn du so was besitzt, am Unterarm kannst du dich selbst massieren wenn Igelball vorhanden dann bitte mal Unterarm Massieren oder alternativ wäre das nudelholz hoffe es waren einige hilfreiche Tipps dabei LG Pt Sylvia

Antwort
von Sissyausberlin, 29

Du solltest dir keine Sorgen machen.

Wenn der Finger taub ist, ist meist nur ein Nerv abgeklemmt und nicht die Blutzufuhr. Wärme hilft und abwarten. Wenn es in einigen Tagen nicht besser ist, kannst du immernoch zum Arzt :)

Lg Sissy

Kommentar von koklettr ,

es ist nicht taub es kribbelt wenn ich es anfasse

Kommentar von Sissyausberlin ,

Dann solltest du tatsächlich den Arzt lieber morgen einmal aufsuchen, aber mach dir keinen Kopf! Der nerv is wahrscheinlich einfach überansprucht worden und gereizt :)

Antwort
von SamsungApple3, 31

Vielleicht Nerv eingeklemmt... geh Morgen direkt zu Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community