Mein Fernseher hat eine starke Kästchenbildung.

4 Antworten

Wie empfängst Du überhauot?WennDVB-T dann kann der Empfang schlecht sein,oder das Kabel schlecht abgeschirmt,Deine Hand ist dann eine zusätzliche Antennen.Wenn Kabelfernsehen dann ist das Kabel entweder sehr schlecht abgeschirmt,oder es hat einen Bruch an dem Steckerkontakt,da hilft dann nur ein neues Kabel,da dann ein Klasse A Antennenkabel mit mindestens 90dB Abschirmung kaufen.

JoRai
Fragesteller

Ich bin bei Unitymedia. Das Kabel ist ein 100 dB Kabel. Untymedia sagt, das Signal sei bestens eingestellt. Ich habe heute einen anderen Fernseher getestet. Das Bild war einwandfrei. Habe auch schon im Handel nachgefragt, die haben auch keine Lösung parat.

Hallo,

wird die Pixelbildung, Clusterbildung direkt durch das Kabel ausgelöst? Dann wird es in den meisten Fällen das HDMI-Kabel sein..Ich würde dann einfach das HDMI-Kabel austauschen...LG

Da deutet darauf hin, daß das Kabel verbogene Kontakte oder eine schlechte Abschirmung hat. Also vorsichtig den Stecker TV-seitig checken. Im schlimmsten Fall anderes Kabel benutzen.

Es hör auf wenn du am kabel ruckelst oder weiter/näher entfernt bist? Sind es tatsächlich einzelne pixel oder sind es große kästen?