Radio geht besser wen ich meine hand über die antene lege?

4 Antworten

Verlängere die Antenne und richte sie neu aus. Du kannst das Radio auch ganz einfach woanders hinstellen. Das Problem hatte ich mit meinen DAB-Radios auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Ein neues Radio Feeling, jetzt musst Du neben deinem Radio stehen bleiben 😂.

Längere Antenne, Kupferdraht geht auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Anscheinend ist Antenne zu kurz oder falsch ausgerichtet. Dein Körper übernimmt daher die Antennenfunktion, wenn Du die Antenne berührst oder in unmittelbarer Nähe bist.

Dann solltest du mal einen Draht dranbinden und die Antenne verlängern..