Frage von derPoldi79, 50

Mein fernseher findet nur noch ein paar digitale sender (ci+modul) aber keinen analogen mehr!?

Mittags fiel das fernsehprogramm plötzlich aus (KD) und zeigte nur noch 5 sender (2 in HD), nach stundenlangem diskutieren und telefonieren mit KD , hab ich die Glotze auf Wekseinstellung zurück gesetzt.. eigentlich ja kein problem.. sendersuchlauf digital und analog angeschmissen, quälende 10 min suchlauf später, fand er nur digitale Sender! Und davon is die hälfte sky .. kein rtl , pro7 , kabel 1 usw..
also ab ins schlafzimmer..den guten alten röhrenfernseher angeschmissen und auch dort keine Sender mehr..heute morgen funktionierte alles noch!  Bei KD hat man mich fast für bescheuert erklärt, weil angeblich geht das gar nicht..^^ so ein klappspaten am telefon... wollte ihm n foto schicken das er es glaubt... das wollte er auch nich :D
Hat jemand ne idee woran das liegt?  

Antwort
von andie61, 41

Bestehen die Probleme immer noch,und hast Du einmal Nachbarn gefragt ob der Anschluss bei ihnen funktioniert?

Kommentar von derPoldi79 ,

Moin moin.. Problem wurde behoben..
Kabelcom wollte beim Nachbarn ein Tv-Filter zwischensetzen und haben dabei "dummerweise" die Anschlüsse vertauscht ..
Absolut inkompetente Vollhonks bei Kabelcom BS !

Antwort
von Lottl07, 39

Das die meisten Analogprogramme abgeschaltet wurden weist du hoffentlich. So ist es normal das überwiegend nur noch Digitalprogramme zu empfangen sind. In letzter Zeit wurden und werden auch ständig Programme umgestellt und neue kommen dazu. Dabei sind auch immer mehr in HD.

Wenn du diese Programme, also die Digital sind nicht empfangen kannst liegt entweder an deinem TV oder an deinem Provider. Probiere den Sendersuchlauf noch einmal und dann musst du die entsprechenden Programme suchen und sammeln, manche liegen weit hinten.

Nicht alle Digi-Programme kann man in HD ohne Zusatzgerät empfangen.

Kommentar von derPoldi79 ,

Wie gesagt, bis heute mittag lief alles einwandfrei... und da ich nich in Hanau wohne , laufe hier alle programme auch noch analog.. Hanau hat heute das analoge fernsehen als erste deutsche stadt komplett eingestellt..
irrwitzig ist ja das ich 77 digitale sender empfange, aber ard, zdf,rtl,sat 1, pro7 usw sind da nicht mit bei.. ich hab ja auch das premium hd paket von KD und die sender sind auch alle nicht da.. kann also nicht an meinen geräten liegen.. wär schon komisch wenn bei 2 fernsehern der gleiche defekt gleichzeitig auftritt...

Kommentar von Lottl07 ,

Das Analoge ist bei uns schon seit einigen Monaten nicht mehr empfangbar und ich habe auch die ganzen Programme suchen müssen. Manche lagen auf dem Programmplatz um 700.

Da musst du schon viel suchen, hab auch viel Zeit dafür gebraucht bis ich alle Sender wieder da hatte wo ich wollte.

Kommentar von borntobechild ,

Bei einigen TV-Geräten kann man beim Sendersuchlauf auch bestimmte Frequenzbereiche angeben, die in die Suche einbezogen werden sollen. Vielleicht ist das ein Ansatz?

Kommentar von Lottl07 ,

Durchaus möglich. Ein versuch ist es wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community