Mein fernseher findet nur noch ein paar digitale sender (ci+modul) aber keinen analogen mehr!?

Diggi sender - (Kabel Deutschland, TV-Sender, Bildstörung) Diggi sender - (Kabel Deutschland, TV-Sender, Bildstörung) Null analog sender.. - (Kabel Deutschland, TV-Sender, Bildstörung)

2 Antworten

Das die meisten Analogprogramme abgeschaltet wurden weist du hoffentlich. So ist es normal das überwiegend nur noch Digitalprogramme zu empfangen sind. In letzter Zeit wurden und werden auch ständig Programme umgestellt und neue kommen dazu. Dabei sind auch immer mehr in HD.

Wenn du diese Programme, also die Digital sind nicht empfangen kannst liegt entweder an deinem TV oder an deinem Provider. Probiere den Sendersuchlauf noch einmal und dann musst du die entsprechenden Programme suchen und sammeln, manche liegen weit hinten.

Nicht alle Digi-Programme kann man in HD ohne Zusatzgerät empfangen.

derPoldi79
Fragesteller

Wie gesagt, bis heute mittag lief alles einwandfrei... und da ich nich in Hanau wohne , laufe hier alle programme auch noch analog.. Hanau hat heute das analoge fernsehen als erste deutsche stadt komplett eingestellt..
irrwitzig ist ja das ich 77 digitale sender empfange, aber ard, zdf,rtl,sat 1, pro7 usw sind da nicht mit bei.. ich hab ja auch das premium hd paket von KD und die sender sind auch alle nicht da.. kann also nicht an meinen geräten liegen.. wär schon komisch wenn bei 2 fernsehern der gleiche defekt gleichzeitig auftritt...

Lottl07  21.09.2016, 00:51
@derPoldi79

Das Analoge ist bei uns schon seit einigen Monaten nicht mehr empfangbar und ich habe auch die ganzen Programme suchen müssen. Manche lagen auf dem Programmplatz um 700.

Da musst du schon viel suchen, hab auch viel Zeit dafür gebraucht bis ich alle Sender wieder da hatte wo ich wollte.

borntobechild  21.09.2016, 00:52
@derPoldi79

Bei einigen TV-Geräten kann man beim Sendersuchlauf auch bestimmte Frequenzbereiche angeben, die in die Suche einbezogen werden sollen. Vielleicht ist das ein Ansatz?

Bestehen die Probleme immer noch,und hast Du einmal Nachbarn gefragt ob der Anschluss bei ihnen funktioniert?

derPoldi79
Fragesteller

Moin moin.. Problem wurde behoben..
Kabelcom wollte beim Nachbarn ein Tv-Filter zwischensetzen und haben dabei "dummerweise" die Anschlüsse vertauscht ..
Absolut inkompetente Vollhonks bei Kabelcom BS !