Frage von dWhite, 56

Mein Fernseher (älteres Modell von PHILIPS) dreht sich von alleine immer lauter. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe einen doch schon etwas älteren Fernseher von Philips. Mein Problem ist, dass er sich automatisch und von alleine einfach lauter dreht bis er das Maximum erreicht hat. Habe ihn schon komplett vom Stromnetz abgesteckt, was aber nichts genutzt hat.

Kennt sich vielleicht jemand aus und wüsste, wie ich dieses Problem selbstständig beheben könnte?

Danke schon mal im Vorhinein!!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 38

Gehe einmal in das Tonmenü und dort zu Automatische Lautstärkenivellierung und überprüfe ob das auf an steht.Wenn da der Fehler nicht liegt dann gehe wieder in das Menü zu Einstellung da zu Werksvoreinstellung wiederherstellen und mache das einmal.Hilft auch das nicht dann sehe im Link einmal nach ob für Deinen Fernseher noch ein Softwarepdate verfügbar ist.

http://www.philips.de/content/B2C/de_DE/support-home/support-software-und-triebe...

Antwort
von GrasshopperFK, 40

Hat mein alter Röhrenfernseher auch gehabt :D

Ich hatte am Gerät selber die Knöpfe entfernt, diese gingen zwar dann nicht mehr, aber über die Fernbedienung ging alles noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community