Mein Ex war ein schlechter Mensch?

5 Antworten

Aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und von vorne rein klare Grenzen setzen.

Das ist das beste, was du machen kannst, um das in Zukunft zu vermeiden. Auch solltest du dir vor dem Zusammenkommen Zeit lassen, die Person erstmal richtig kennenlernen, bevor du dich an emotional sie bindest. Das alles ist natürlich keine Garantie, weil es eine solche auch einfach nicht gibt, aber zumindest siehst du dann schonmal wer sich Zeit lässt und wirklich an dir als Person interessiert ist. Ultimativ ist das aber alles Gefühlssache, wenn du bei jemanden ein schlechtes Gefühl hast, dann hat das auch seinen Grund. Mit der Zeit und mit dem Alter entwickelst du ein Gefühl dafür.

Rosalila26
Fragesteller

Vielen dank

In dem du dir eine feine Antenne zu legst umgangssprachlich gesagt und feinfühlig bist das diese Charakterzüge die du als negativ kennen gelernt hast bei einem späteren Partner nicht auch auftreten beziehungsweise wenn du sie erkennst das du dann Abstand davon nimmst

Und dich nicht blenden lässt von aussehen zum Beispiel

Testen und auf Intuition hören, den Geist der warnt, mit unangenehmem Bauchgefühl oder Druck im Nacken. Dann nix wie weg aus Selbstschutz.

Narzissten sind Recht schwer zu erkennen, andere negativ wirkende Menschen erkennt man teils leichter.

Versuche die rosarote Brille abzusetzen.

Rosalila26
Fragesteller

Ok :) danke

Vertraue nur dir selber. Meine ExFreundin ist auch ein Stück scheiße. Kannst ja mal meine Fragen lesen. Da siehst du Mal was die mit mir gemacht hat. Hatte schon immer ein ungutes Gefühl gehabt und habe auch öfters geträumt, wie sie sich von mir trennt. Aber ich habe an sie dennoch geglaubt und es heute Mal wieder bereut. Ich werde nur noch auf mich hören. Und auf meinem Instinkt vertrauen. Sowas will ich nie wieder in meinem Leben mit erleben.