mein Ex kann mir nicht verzeihen dass ich in der Zeit ohne ihn einen anderen hatte ..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebes Kaeferlein

Oh je, das hört sich auf jedenfall sehr anstrengend an. Ich bezweifle, dass ich dir in diesem Falle eine Hilfreiche Antwort geben kann, aber dennoch möchte ich versuchen, das ganze zu analysieren und meiner Meinung entsprechend Tipps zu geben.

Du schreibst, dass sich dein Freund von dir getrennt hat. In der Zeit, nach dem du vergeblich ihn zurück erobern versuchtest, hattest du was mit einem anderen Typen und das brachte deinen damaligen Ex-Freund in rage. Kann ich verstehen, ist aber absolut unfair, dass er darauf herumreitet und dir das ständig vorwirft. Allgemein dünkt es mich, als wüsste er überhaupt nicht was er möchte und genau dort sehe ich auch euer 'Problem' in der Beziehung. Er weiss nicht, was er möchte, fällt Entscheidungen, bereut sie und denkt, dass wenn er bei dir genug bettelt, alles wieder so ist wie früher.

Grundsätzlich musst du ganz still für dich überlegen, was DU eigentlich willst. Denn offensichtlich willst du deinen Freund, aber nicht die ständige Streiterei, die obligatorisch mit ihm mitkommt. Das bedeutet, falls ihr zwei es nicht schafft, eine Lösung zu finden wie ihr ein friedliches Miteinander führen könnt, musst du dich entscheiden, ob du mit jemand anderem ein friedliches Miteinander führen möchtest, oder deinen Freund mit der ständigen streiterei akzeptierst.

Mein Rat wäre, mal richtig Abstand zwischen dich und ihm bringen und den Kontakt vielleicht für die nächsten paar Wochen auf Eis legen. Keine SMS, kein Telefonat, kein chatten, keine Briefe, kein reden, etc.

Dies soll nur eine Gedankenanregung sein. Vielleicht ist er ja plötzlich einsichtig, aber auf so plötzliche Eingebungen würde ich mich nie verlassen. ;)

Ich hoffe, dass du schlussendlich glücklich wirst, egal ob mit oder ohne ihm. Schliesslich gibts noch ganz viele, tolle Männer auf der Welt, die sich für eine anständige Frau wirklich bemühen würden.

Liebe Grüsse~

Kaeferlein3
Fragesteller

danke für die hilfreichen antwort! naja in der zeit als ich mit einem anderen geschlafen habe, habe ich schon aufgehört gehabt zu kämpfen und angefangen zu vergessen (ev. hab ich mir das auch nur eingeredet) außerdem hatte er auch eine andere in der zeit

wir waren samstag und sonntag auf kurzurlaub und das hat echt sehr viel gebracht, da haben wir uns so richtig ausgesprochen, ohne zu streiten und das hat echt gut getan, im moment hab ich echt das gefühl dass es bergauf geht :) ich hoff das bleibt so

Karais  18.09.2012, 20:42
@Kaeferlein3

Bitte gern geschehen!

Wow, das mit dem Urlaub überrascht mich. Grundsätzlich sagt man sich ja, dass Urlaub ein Beziehungskiller ist, wegen dem ständigen 'aufeinandersitzen'. Aber bei euch scheint das richtig nötig gewesen zu sein. :) Es freut mich sehr zu hören, dass ihr euch richtig aussprechen konntet! Ich wünsche dir ganz viel Glück und dass es weiterhin bergauf geht.

Hallo, ich glaube, dass das mit euch beiden keinen Sinn mehr hat. Dieses ewige hin und her ist ja schrecklich. Er hat kein Recht Dir Vorwürfe zu machen, denn schließlich wart ihr beiden ja nicht zusammen als Du was mit dem anderen hattest. Du bist ja nicht sein Besitz. Versucht offen miteinander zu reden und wenn Du merkst, das es wieder nur Streit gibt, dann lass es. Manchmal ist es besser so, auch wenn es erst weh tut. Das Du mit einem anderen geschlafen hast während ihr nicht mehr zusammen wart, zeigt doch das Du etwas gesuchst hast, was er Dir nicht geben konnte. Sonst wäre das nicht passiert. Denke genau darüber nach, was Dir eine Beziehung mit ihm noch wert ist und entscheide dann. Wenn Du zu dem Schluß kommst, das es nach ein paar Wochen wahrscheinlichj wieder so wird (wie Du am Anfang geschrieben hast), dann lass die Finger davon. Viel Glück und Kopf hoch !!!

fass nächstes mal bitte etwaskürzer zusammen. was in der Zwischen Zeit zwischen euch war kann ihm ja egal sein weil er fielleicht auch eine andere hatte. Bist du denn wieder mit ihm zsm ?

Kaeferlein3
Fragesteller

ja er hatte auch eine andere aber er sagt dass er den gedanken daran nicht ertragen kann dass mich ein anderer hatte aber umgekehrt ist es anscheinend ok .. er sagt auch dass er nicht so schnell verzeihen und vergessen kann ..

und ja nachdem wir gestern den ganzen tag disskutiert haben hat er am abend gesagt dass er wieder mit mir zusammen sein möchte und das sind wir jetzt auch aber er hat es mir heute schon wieder vorgehalten.

Hallo!

Männer sint so und das ist voll falsch. Du hast ein Recht darauf, du zu sein und nicht immer auf ihn tzu wahrten. Ihr wart getrennt und du hast dir nichts forzuwerfen.

Wenn er das nicht akseptieren kann und dir das immer vorwerft, dann ist etwas mit ihm falsch und nicht mit dir. Du muhsst wissen, ob er es wert ist, das er sich zu dir immer so aufführt. Miene Meinung: nein. Was gewesen ist, hat nichts mit deinem character zu tun und du bist deswegen auch nicht "leicht zu haben". Lass dir das nicht einreden! Von niemandem.

Das ist fast!!!!!! typisch Mann, wenn er eine Andere gehabt hätte in der Zeit, dann wäre das ok gewesen weil ihr ja auseinander wart.Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder er versucht es zu vergessen und hört mit den Vorwürfen auf,oder Eure Beziehung geht in die Hose. Sicherlich ist es schwer zu verdauen, aber wenn er Dich liebt, dann bekommt er das hin. Zeig ihm wie wichtig er Dir ist ( wobei ich selber nicht verstehe warum Du so schnell nen Anderen hattest). Gib ihm die Zeit die er braucht um damit klar zu kommen. Alle Gute Euch

Kaeferlein3
Fragesteller

danke für die Antwort. er hatte auch eine andere, hab ich anscheinend vergessen zu schreiben, aber dass soll für mich ok sein! er sagt dass er nicht so einfach verzeihen und vergessen kann wie ich. und es war nur eine einmalige sache (und deswegen sagt er dass ich leicht zu haben bin) obwohl in meinen augen ist es wichtig wie man in einer beziehung ist und nicht als single weil ich war in ihm in den drei jahren immer treu und hab andere nicht mal angeschaut und das weiß er auch

Snake34  27.07.2012, 14:22
@Kaeferlein3

Dann seid ihr quitt....macht nen Strich unter die Geschichte und fangt von vorne an...alles andere geht daneben und endet meist damit dass die Liebe auf der Strecke bleibt