Mein Ex Freund hat mein Apple Id ?

6 Antworten

Passwort ändern

acoincidence  15.05.2017, 09:25

Unmöglich, wenn die Apple id nicht gleich ihre Emailadresse ist.

Also ja, er kann sehr viele Daten abrufen. Ich weiß nicht, ob du eine E-Mail Adresse bei Google hast, aber ich möchte das mal anhand eines Gmail Kontos erklären. Du hast also eine E-Mail Adresse, die es ermöglicht E-Mails zu schreiben. Außerdem kannst du mithilfe deines Gmail Accounts folgendes synchronisieren: Mail, Kontakte, Kalender, Notizen. Aber Google bietet noch mehr Dienste an, welche alle über dein Gmail Account laufen. Und wer Zugriff auf den Gmail Account hat, kann mindestens Mails, Kontakte, Kalendereinträge und Notizen abrufen. Wie gesagt, es gibt noch mehr Dienste von Google und Google Maps verfolgt deinen Standort, wenn du das nicht deaktiviert hast.

Und die Apple ID ist dein Gmail Account bei Apple. Und die Apple ID sammelt in etwa die gleichen Informationen wie auch ein Gmail Account. Wer tolle Features möchte, bezahlt mit seinen Daten. So kommt es auch, dass deine Apple ID alle deine Käufe im AppStore und iTunesStore kennt. Wenn du also eine App gekauft hast, so brauchst du sie nicht noch einmal kaufen, wenn du ein neues iPhone gekauft hast, da du mithilfe deiner Apple ID eingekauft hast und sie merkt sich dies und so brauchst du Apps, Musik usw. nicht doppelt und dreifach bezahlen/kaufen.

Ja und um deine Apple ID zurückzubekommen, musst du wissen wie die Apple ID lautet. Sie ist wie bei Gmail eine E-Mail Adresse z. B. max.mustermann@gmail.com. Das dazugehörige Passwort ist genauso wichtig, denn die beiden gehören zusammen. Wenn du beides hast, könntest du dich im Idealfall anmelden und dein Passwort ändern. Aber wer sagt, das dein Ex-Freund bereitwillig die Daten rausrückt, wenn das sein Ende beim Stalken bedeutet?

Aber die Apple ID aufzugeben und eine neue anzufangen ist auch nicht zwingend eine gute Lösung, es sei denn die Apple ID ist gerade mal einige wenige Monate alt und du hast dir kaum Apps gekauft und sonst so sind wenige persönliche Daten damit verbunden. Aber da ich davon ausgehe, dass die Apple höchst wichtige persönliche Daten und wichtige Käufe hat, möchtest du sie weiter nutzen und eben als einzige darauf Zugriff haben.

Versuch doch erst in deinem iPhone die Apple ID ausfündig zu machen. Schau mal unter Einstellungen> iTunes & App Store. Dort siehst du die Apple ID. Das bedeutet aber schon das Ende deiner Möglichkeiten, oder kennst du das Passwort und die Sicherheitsfragen + Antworten? Wenn du nämlich auf https://appleid.apple.com/#!&page=signin gehst und dort deine Apple ID verwalten möchtest, brauchst du das Passwort der Apple ID. Und wenn du eingeloggt bist, brauchst du die Sicherheitsfragen + Antworten, um das Passwort ändern zu können.

Also du brauchst unbedingt die E-Mail Adresse, welche die Apple ID ist und das dazugehörige Passwort. Die Sicherheitsfragen mit den dazugehörigen Antworten sind fürs Passwort Ändern wichtig und wenn die zweistufige Bestätigung aktiviert ist, brauchst du das Handy/Smartphone mit der angegebenen Handynummer für die zweistufige Bestätigung.

Das ist alles sehr aufwendig, aber es lohnt sich, denn wenn dein Ex-Freund noch die iPhone Backups aus der iCloud auslesen kann und sowieso die Fotos aus der iCloud bei sich irgendwo speichert, so ist er schon der eigentliche Besitzer der Apple ID. Das klingt heftig, ist aber so. Und wenn du auf der oben genannten Website die Apple ID einträgst und Passwort Vergessen anklickst, so musst du auf die E-Mail vom Apple ID Support zugreifen können. Wenn die E-Mail zhum Zurücksetzen des Passworts bei dir auf dem iPhone in der Mail App landet, dann ist das Ganze alles doch nicht all zu tragisch. Wobei ich mich frage, wie bewandert und interessiert dein Ex-Freund darin ist, dich auszuspionieren. Wenn er nämlich gar nicht auf dem Zettel hat, dass er dich ausspionieren könnte, so hat er ja die ganze Zeit nichts unternommen, zu deinem Glück!!! 🙂

Er hat die Apple id und das Passwort? Dann ist es sein iPhone. Es gehört ihm! Oder nicht? Lässt sich schwer beweisen das es deins ist

Seine Apple id, also sein iPhone

Mach ein Backup mit iTunes und Kauf dir ein neues iPhone! Sofort.

Dann das iPhone platt machen Werkseinstellung oder Hammer.

Oder frage ihm nach den Daten und Kennwörtern, aber ich glaube er ist nicht Verhandlungsbereit, so wie du es schilderst.

Niemals wieder, die Apple id oder das Passwort herausrücken.

Eine Apple id ist mehr wert als ein iPhone.

Sollte er dich bedrohen oder damit drohen deine privaten Fotos zu veröffentlichen, dann kannst du zur Polizei gehen.

Shmiki
Fragesteller

Vielen Dank 😊 da heißt er kann auch meine WhatsApp mitlesen wie auch sehen mit wem ich telefoniere oder??

acoincidence  17.05.2017, 13:57
@Shmiki

Wenn du Whatsapp Backup in der Cloud Speicherst dann wird es lustig. Er kann deine FaceTime Anrufe und Nachrichten abfangen.

Investiere jetzt in deine Privatsphäre,fordert ihn auf die Apple id herauszurücken oder kaufe ein neues iPhone

Kathyli88  17.05.2017, 14:05

Nein Whatsapp nicht. Ich kann in der icloud verschiedene Dinge synchronisieren. Whatsapp steht nicht zur Auswahl. Aber deine Fotos, dein Browser, Kontakte, Kalender, Notizen und die iphone suche. Falls diese app iphone-Suche überhaupt auf deinem iphone installiert ist. Die ist nicht von Anfang an drauf. Wenn ja kann er auch deinen Standort sehen und dein handy piepen lassen.

Wenn er sich an das passwort nicht mehr erinnern kann, kannst du es zurücksetzen. Wenn das aber auch nicht deine email war sondern seine, dann gehts natürlich wieder an seine email adresse. Dann kann er es dir sagen und damit kannst du dann die apple id und icloud löschen, es auf werkseinstellung zurücksetzen und eine neue apple id vergeben. Weigert er sich, geh ihm auf die Nerven solange bis er es dir gibt. Im Prinzip gehört ihm dein iphone er könnte es gestohlen melden dann kannst nichts mehr daran nutzen.

Andere Möglichkeit wäre ein Jailbreak, aber da du gar keine Ahnung von Technik hast kannst das gleich vergessen.
Das ist heutzutage so nutzerfreundlich dass es wirklich jeder Depp einrichten kann, du kannst das auch selbst. Das dauert ein paar Sekunden. Brauchst doch bloß eine email adresse machen und die als apple id angeben. Lerne daraus, auch niemals die bankpin hergeben.

acoincidence  17.05.2017, 19:32
@Kathyli88

@Kathyli88 leider nein, leider nicht geil.

whatsapp erlaubt backups in der cloud (apple id) also lässt sich whatsapp auch auf jedem beliebigen iphone (apple id und passwort vorausgesetzt) wiederherstellen.

ich hoffe natürlich das @Shmiki wirklich die geschädigte ist und diese Zeilen nicht an @freund von Shmiki gerichtet sind.

deswegen nochmal und ein letztes mal mein Rat!

Kauf ein neues Mobiltelefon und richte es selber ein. Finger weg von Hilfe Fremder Gutmenschen.

zurücksetzen würde auch mit dem Code nicht funktionieren,dazu brauchst du auch die Apple ID...Er könnte sogar dein Iphone als gestohlen melden...

Meinst du mit Code die Tastensperre ?

Shmiki
Fragesteller

Ne leider Telefon Code falls jemand mein Handy klaut oder ich mich von ihm trenne in Müll werfen

Nein aber er kann schöneren Unfug damit treiben wie zb dein Handy orten oder es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

An deiner Stelle würde ich mir die Daten von ihm geben lassen und dann das Passwort ändern....