Mein (ex) Freund hat angerufen?

4 Antworten

Ich kann mich nur zu gut in deine Situation reinversetzen. Mein Exfreund hat auch tollen Mist abgezogen und ich bin ihm nach mehreren Monaten immer noch unterlegen. Hör auf dein Herz! Wenn du dir trotz der ganzen vorgefallenen Dingen immer noch eine Beziehung vorstellen kannst, mach es! Versuch es erneut!

Aber du musst wirklich bedenken, dass es nicht so wie vorher sein wird. Nicht so, wie in den guten Zeiten! Ihr beide werdet euch weiter entwickelt haben und das ist auch gut so. Vielleicht wart ihr auch einfach zur falschen Zeit zusammen, und jetzt wäre die richtige Zeit.

Ich meine, was hast du zu verlieren :P

Lilllllllly
Fragesteller

lieb von dir danke. bist du mit deinem nun zusammen? Ich liebe ihn keine frage.. aber es wär wohl schlauer keine Beziehung mit ihm zu haben.. einfach Freundschaft.. wollte ich eigentlich von Anfang an , und nicht mehr, weil mir klar war wer er ist.. was er für ein typ ist... ich hab mich drauf eingelassen.. nach langem kämpfen seinerseits. und ich bereue es nicht. ich habe viel gelernt. aber den schmerz den ich erfahren hab werde ich nie wieder erfahren wollen!  ich bin froh wenn das durch ist.

( oh, oh, ich habe gerade gemerkt dass ich unterbewusst in Futur geschrieben habe.. ich hoffe das heißt nicht, es ist noch nicht vorbei.. das negative..) :p

ein neuer mann würde sicher helfen.. aber schwierig.. einen habe (hatte) ich ja kennengelernt, aber der hatte ganz ähnliche tendenzen wie mein ex.. bei ihm hab ich dann schneller den Schlussstrich gezogen..

alles so traurig, ich wünschte es könnte anders (besser!) sein! :) aber irgendwie ist es das nicht..

Sonnenblume530  20.10.2016, 19:25
@Lilllllllly

Ja, ich bin mit ihm zusammen. Das hat aber auch wirklich lange gedauert, da das Vertrauen anfangs echt eingeschränkt war. Jetzt sind wir aber wirklich glücklich und schätzen den anderen mehr. Man lernt aus solchen Sachen und selbst wenn du mit deinem Exfreund keine Beziehung mehr eingehen möchtest, eine Freundschaft kann man versuchen. Das mag für manche jetzt wirklich komisch klingen, dass ich eine Freundschaft vorschlage, aber ich war mit meinem jetzigen Freund zwischen den Beziehungen befreundet und es hatte wirklich auch super geklappt. Er hatte zwischenzeitlich auch noch eine Bekanntschaft, was ich natürlich nicht so berauschend fand. Jedoch haben wir auch offen und mehrmals über alles geredet. Man muss sich wirklich austauschen. Kommunikation ist alles, egal in was für eine Beziehung man zueinander steht!! :)

Am Scheitern einer Beziehung sind immer beide Partner beteiligt, um Schuld gehts da gar nicht wirklich. Doch wenn sie vorbei ist, sollte man den Schlusstrich so endgültig ziehen dass es kein zurück mehr gibt. Weil egal was passiert ist, kein aufgewärmtes Essen ist mehr frisch.

Natürlich bist du mitschuld dran. Du hast es dir schließlich eine lange Zeit gefallen lassen. Und so dachte er, er hätte keine Konsequenzen zu tragen.

Wenn du schlau bist, lässt du dich nicht wieder mit ihm ein.

Ignoriere ihn.

Dann hör die Mailbox einfach nicht ab und ignorier das alles!