Mein Ehemann hatte 3 Monate lang eine Affäre mit einer Arbeitskollegin. Wer hat ähnliches erlebt?

14 Antworten

Hallo,

deine Frage war: Wer hat ähnliches erlebt. Ich.

Er ist der Chef, sie ist die 15 Jahre jüngere Maus. Blond und süß und sie kann nichts dafür! Im Grunde genommen, hat er das Mädchen benutzt um aus der Nummer mit seiner Verantwortung uns gegenüber rauszukommen. Ich bin 37, die Kinder 2, 12 und 13. Er ist auch 37.

Alles erinnert mich an seine Affäre und es macht mich krank. Nach vielen vielen Gesprächen die wir geführt haben sind wir noch zusammen. Es ist so schwer!!! Er sagt er liebt mich. Ich kann ihm nichts glauben, wie sehr ich mich bemühe. Ich fühlte mich bis dahin geliebt und obwohl ich gesunde Eifersucht verspürte hätte ich niemals damit gerechnet dass er mir das antut.

Egal was immer ich versuche, ich kann es nicht verdrängen. Bei jeder Unzufriedenheit seinerseits denke ich dass er wieder aus der Nummer raus will. Streiten die Kinder sich: ohje, nicht dass ihm das zuviel wird. Ich möchte allein mal zu meiner Schwester: ohje, nicht dass er meint, ich wär zu lange weg. Ich bin nicht geschminkt: ohje, jetzt sucht er sich was anderes. Er ist nicht rasiert: tja, ich bins ja auch nicht wert, macht er nur für jüngere Frauen.

Ich bin wütend und tieftraurig dass er nicht mit mir geredet hat über das was ihn unglücklich gemacht hat in unserer Ehe. Ich bin wütend, dass er meinte: Ich gehe fremd, dann macht meine Frau der Ehe ein Ende und ich trage nicht die Verantwortung dafür.

Das Haus wollte er weitertragen, wir sollten hier wohnen bleiben. Als ob es das wäre!!!

Ich sehne mich nach der Zeit, in der alles gut war. Ich lebe in ständiger Angst und Sorge ob er wegen mir hier ist, oder weil er weiss, ich werde das Haus aufgeben und gehen. Ich möchte die Vertrautheit zurück und wieder unbeschwert lachen können, mal was im Haushalt liegenlassen aber ich kann nicht.

Noch einmal vertrauen? Dazu hab ich zuviel Angst dass es nochmal passiert. Das er nochmal sagt "ich gehe" Ich pass auf mich auf und schütz mich selbst. Das ist nicht gut, aber so ist es.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

S.

Hört sich für mich ein bischen nach Midlife-Zeugs an. Hab ich noch Chancen bei anderen? usw. Sein Weg - so wie ich Dich verstanden habe - ging stets bergauf. Deiner stagnierte. Was hast Du für Dich getan in der ganzen Zeit? Nur die Familie umsorgt? Das Haus und Kind gehütet bzw. behütet? Du solltest Dich fragen, warum Dein Mann das getan hat. Wenn ihr euch entfremdet habt, ist es einerseits kein wunder. Wurde es zudem langweilig, ist es eindeutig. Wenn Du ihn noch liebst, gib ihm eine Chance. Denn ich bin der Meinung, das meist die schönen Erlebnisse, die man gemeinsam hatte, zu sehr in den Hintergrund geraten. Ausserdem... zu jeder Auseinandersetzung gehören immer zwei. Also was hat ihn dazu veranlasst. Führt ein klärendes Gespräch. Die Vertrautheit kann wiederkommen, wenn es auch dauert. Sofern es Dir etwas Wert ist. :-)

Die Hauptsache ist... Du gönnst Dir auch mal was. Mach Dich schick.. geh mal mit Freunden aus. Tu einfach was für Dich und das, was Dich interessiert. Sein Interesse wird wiederkommen :-)

Ach du Arme :(

Höre auf deine innere Stimme..

Aber lasse ihn das bereuen!

halte erst mal abstand von ihm

wenn er dich wirklich liebt wird er abwarten!

Aber ich persönlich würde ihn rausschmeißen!

Seufz! Was soll ich sagen? Völlig übliche Entwicklung eines Mannes zwischen 40 und 50.

Tina1102
Fragesteller

Was genau meinst Du damit?

Ich könnte mir im Moment nicht vorstellen, ihm wieder vertrauen zu können, wenn ich in deiner Situation wär. Aber in der Liebe ist das so eine Sache...Wenn du denkst, dass du drüberstehst und die kleine Schl... deines Mannes wirklich nur ein Abenteuer war, wenn du glaubst, dass du es ihm nicht den Rest deines (und seines) Lebens lang vorwerfen wirst, wenn du denkst, dass es dich in absehbarer Zeit nicht mehr innerlich auffressen wird, wenn du dich wieder daran erinnerst...Ja, dann gib ihm und dir noch eine Chance. Aber wie immer gilt: Ein bisschen zappeln lassen hat noch keinem Kerl geschadet. Wirst ja beobachten können, wie wichtig du euer Kind ihm seid...Liebe Grüße und viel Kraft wünscht die Maya