mein dvd player öffnet die schublade nicht mehr!

4 Antworten

Hallo, hat es bei der Schublade ganz links oder rechts ein kleines Loch? Falls ja kannst du dort, aber mit Vorsicht, eine Heftklammer oder ähnliches rein drücken. Dann sollte die Schublade aufgehen.

Meist ist auf der Front des Players ein kleines Loch, in welches eine aufgebogene Büroklammer passt. Wenn man die Klammer da reinsteckt, lässt sich der Player manuell öffnen. Es kann ja sein, dass die DVD nicht sauber im Fach liegt und deshalb die Meldungen kommen. Ansonsten würde ich das Fach nur mit aller Vorsicht öffnen, evtl. am Fach vorsichtig rütteln.

anny25
Fragesteller

danke für die antwort hat funktioniert:)

Wenn noch eine dvd drin ist gibt es manchmal noch die funktion rauswerfen und dann funktioniert es. Musst du mal gucken.

Nicht mit der Hand öffnen! Gerät vom Strom nehmen, etwas warten und wieder einstecken.

Falls das nichts bringt, im Menü auf Werkseinstellung setzen.

Falls das nichts bringt ist das Gerät defekt. Einschicken oder zum Händler bringen.