mein Diesel nagelt was kann man tun?

2 Antworten

Das könnte das nahende Ende der Hochdruckpumpe ankündigen. Lieber mal in der Werkstatt nachschauen lassen. Wenn die den Geist aufgiebt und Späne wirft, ist das gesamte treibstofführende System inklusive Tank, des Rails und der teuren Injektoren betroffen. Das kann schnell einen fünfstelligen Eurobetrag aufrufen.

mein Diesel nagelt was kann man tun?

Verstärktes Dieselnageln bedeutet, dass der Zündverzug größer geworden ist. Also zum Beispiel durch eine schlechtere Gemischbildung. Gealterte Einspritzdüsen ("Injektoren") kämen hierfür in Frage.

Woher ich das weiß:Recherche