Devolo Dlan 500 blinkt grün: Wieso?

4 Antworten

Hier findest du die Anleitung des Herstellers: https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Content/DE/Products/dLAN_500_duo_Powerline/Documents/DE/devolo_dLAN_500_duo_0213_de_online.pdf

Dort steht auf Seite 16 der PDF, dass das Leuchten der LED zu bedeuten hat, dass eine dLAN-Verbindung besteht und der Adapter betriebsbereit ist. Die LED blinkt im zweisekündigen Abstand, wenn keine dLAN-Verbindung besteht, aber die Stromnetzverbindung vorliegt.

Das heißt: Setze die Adpater zurück und starte zur Not den Router neu. Vielleicht hilft dir auch ein Firmware-Update, welches du auf www.devolo.de herunterladen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Mediamarkt fragen die machen gratis Fehlerdiagnose

Steht in der Anleitung ... notfalls beide Adapter zurücksetzen und neu verbinden