Mein Cousin hat mich beklaut, was tun?

4 Antworten

Mit seinem Vater darüber zu reden, wäre Blödsinn, da Du die Sache nicht beweisen kannst.

Wenn Du sicher bist, rede mit ihm selbst darüber, wenn Du Dich nicht traust, lass es und pass in Zukunft besser auf Deine Sachen auf. Das "Gerne mögen" wäre für mich dann allerdings sofort beendet.

Wenn Du nicht sicher bist, vergiss die Sache und pass trotzdem in Zukunft gut auf Deine Sachen auf. Das kann nie schaden.

Ich persönlich wüsste übrigens immer genau, wieviel Bargeld ich Portemonnaie habe, (zumindest wieviel Scheine).

Passe in Zukunft einfach besser auf deinen Geldbeutel auf. Wie würde er reagieren, wenn du den Verdacht äußerst, dass er dich beklaut hat? Er würde es wahrscheinlich abstreiten.

Du hättest in der Gaststätte sagen können, "komisch, ich hätte schwören können, dass ich noch so einen alten 20-E-Schein im Geldbeutel gehabt hätte". Er wäre zumindest hellhörig geworden und würde dich in Zukunft nicht mehr beklauen.

Mit deiner Aussage signalisierst du ihm, dass es dir aufgefallen ist. Er hingegen, hätte es bestimmt nicht zugegeben, aber er hätte auch gewusst, dass sein Verhalten aufgefallen ist, vielleicht hätte er sogar ein schlechtes Gewissen bekommen.

Rede mit ihm! Konfrontiere ihn damit und frage ihn, warum er es gemacht hat. Es wird seine Gründe haben, ist aber natürlich trotzdem nicht in Ordnung.

inderwolke
Fragesteller

Bin dafür echt zu unselbstbewusst und habe ihn echt gerne. Hätte niemals gedacht das er so was macht und will damit ja auch nicht unsere Beziehung zerstören

lucat16  03.09.2019, 20:49
@inderwolke

Die Beziehung zerstörst nicht du, das hat er zu verantworten!

Pass auf dein Zeug besser auf und beende die Freundschaft. Oder sags der Tante