Mein Chef zwingt mich meinen Standort zuschicken?

7 Antworten

ich würde es nicht nur nicht tun.

ich würde auch dagegen vorgehen weil das ja wirklich das absolut letzte ist. Betriebsrat, gewerkschaft, ja sogar ein anwalt. sowas kann man nicht dulden.

und ich würde kündigen wenn die Stelle auswechselbar ist. einfach eine Frage des Respekts.

Chefs verstehen eine Sache nicht, die ich ihnen gerne beibringe. weil diese Menschen einen Lohn zahlen denken sie, der arbeiter gehört ihnen.

NEIN. Ich verkaufe dem Chef großzügig meine Zeit für ein Lohn der für mich akzeptabel ist. der Chef ist also ein Kunde für mich, nicht mein Besitzer. Ich kann also jederzeit einen Kunden suchen der mir besser gefällt.

Zeliha517
Fragesteller

Ich wollte es auch aber wir haben keinen Betriebsrat und die Chefs die über ihn stehen sind leider nie im Haus und was melde ich der Gewerkschaft ich mein ich habe ja nur die WhatsApp verlaufe reicht das ?

Du kannst deinem Chef sagen das er sich mal seine Rechte und Pflichten durchlesen soll. Wenn er berechtigte Zweifel hat kann er dich zum D-Arzt schicken und ein zweites Attest anfordern. Wo du dich während deiner krankschreiben aufhältst liegt im Ermessen von dir und deinem Arzt.

Nein das darf er nicht. Sag ihm was Sache ist und melde das umgehend dem Betriebsrat und/oder dem Chef-Chef.

Du solltest es auch definitiv unterlassen deinen Standort zu schicken, sonst spielst du das Spiel mit. Davon abgesehen darfst du auch mit Krankschreibung deine Wohnung verlassen, solange es der Genesung nicht schadet (z.B. wer macht die Einkäufe?)

Zeliha517
Fragesteller

Als ich nicht im Bett lag und mir essen gekocht habe kaum auch das Kommtar , warum liegst du nicht im Bett als ich sagte ich hab’s hunger hat er drauf beharrt das Kranke nichts essen weil man kein Appetit hat .

Fidreliasis  23.11.2019, 13:07
@Zeliha517

Es gibt auch Gründe für eine Krankschreibung da ist es gut draußen rumzulaufen oder ins Schwimmbad zu gehen, was deiner Genesung förderlich ist entscheidet dein Arzt nicht dein Chef.

Nein. Du hast dein Attest abgegeben und bist offiziell vom Arzt krank geschrieben.
Ich würde das einfach ignorieren und gar nicht darauf eingehen.

Ist genauso wie dieses „Kannst du wirklich nicht kommen?? Wir brauchen dich heute! Blanlabla“

Nein. und fertig.

Nein darf er nicht.

Woher ich das weiß:Recherche