Mein Buchweizenmehl ist schon 7 Monate abgelaufen. Ist das noch verwendbar, wenn nichts zu sehen oder zu riechen ist?

2 Antworten

Es wird Nährstoffe verloren haben, weil es durch die große Oberfläche oxidiert, ist aber nicht ungenießbar, wenn es nicht riecht.

Zeug, das du wenig brauchst, solltest du als Körner lagern und frisch mahlen.

Ja, es heißt ja MINDESTENS haltbar bis........... Gerade Trockenvorräte halten häufig viel, viel länger. Solange noch kein Leben drin ist, kannst du es noch problemlos verwenden...