Putenschnitzel ein Tag abgelaufen noch verwendbar?

2 Antworten

Hängt davon ab wie es aufbewahrt wurde. In der Kühltruhe verläuft die Alterung natürlich ganz anders als bei 30 Grad. Was auch heisst, es lässt sich auch so aufbewahren, dass es am Tag vom MHD schon verdorben ist.

Alleyesonme31
Fragesteller

Sorry war ganz normal im Kühlschrank und noch komplett zu

Bushmills145  09.05.2022, 23:41
@Alleyesonme31

Hätte ich keine Probleme mit - das angegebene MHD ist der Zeitpunkt wonach es nicht mehr verkauft werden sollte/darf, und nicht der Zeitpunkt, wann es ungenießbar wird. Zusätzlich ist Geruchskontrolle meist recht zuverlässig.

Alleyesonme31
Fragesteller
@Bushmills145

Dieses „zu verbrauchen bis“ verunsichert einen immer total. Vielen Dank, riechen tut es auch noch normal dann mach ich jetzt geschnetzeltes draus 😁

Logisch 👍