Mein Buch hat 50 Seiten. Reicht das?

14 Antworten

solange du einen Verlag findest...

also ich lese auch gelegentlich Bücher und deren weitere Teile und diese haben immer gute 300-500 Seiten. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass man in 50 Seiten den Leser so fesseln kann, dass er auch den 2. Teil lesen will. Man muss ja auch eine Geschichte aufbauen, die Personen etc etc und dann wollen die Leute auch einen 2. Teil lesen.

Wie ich sehe bist du noch recht jung, 14 Jahre?!? Hast du denn schon mit einem Verlag Kontakt?

Chlooe
Fragesteller

Nein hab ich nicht.

comedyla  01.12.2011, 15:27
@Chlooe

das wird so der schwierigste Teil werden. Du musst einen verlag davon überzeugen. Und ich kenne deine Geschichte nicht, aber es ist schwer bei 50 Seiten solches Interesse zu erzeugen. Ich habe selbst als ich so 12 war Kurzgeschichten von 30-60 Seiten geschrieben (damals fand ich die gut :D) und weiß wie schnell so eine Geschichte bei so kurzem Umfang zum Ende kommen muss. aber ist ohne zu wissen, um was es genau geht, schlecht zu beurteilen.

50 Seiten sind grad mal eine Kurzgeschichte. Ein fesselndes Buch hat in der Regel mehr Seiten. Meine Schmöker haben in der Regel zw. 500 und 800 Seiten, sonst kauf ich mir das Buch gar nicht erst.

Es gibt gute Bücher mit wenig Seiten & schlechte Bücher mit gefühlten 146592657835100 Millionen Seiten.

Die Qualität eines Buches lässt sich nicht an der Seitenzahl messen.

50 Seiten sind doch etwas sehr wenig, für ein Buch.Auf so wenigen Seiten ist es schwer einen Handlungsbogen aufzubauen, der dazu verleitet, auch noch nach dem zweiten Teil Ausschau zu halten. Ein typisches Fantasy-Buch, von den Worten Gesit und Prophezeiung her gehe ich mal von diesem Genre aus, habe in der Regel zwischen 400 und 800 Seiten.

Auf 50 Seiten kann man außerdem bestimmt noch einiges ausbauen.

Nein, ein Buch muss mindestens 50000 Wörter haben, das entspricht 200 Seiten.