Inhaltsangabe "Die letzten Kinder von Schewenborn"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also da musst duc schon selbst ran und ausarbeiten-man muss DAS ja auch verstehen

-anbei aber eine kleine Hilfe-das dann einfach erweitern und ausformulieren.

Das Buch behandelt ein wichtiges Thema, die Figuren und das Szenario sind sehr realistisch geschildert und wer nach diesem Buch nicht der Meinung ist, daß Atombomben besser nie erfunden worden wären und Menschen, die heute noch diese Dinger befürworten und für gut befinden definitiv ein Problem haben, denen ist eindeutig nicht mehr zu helfen. ABER: Dieses Buch sollte - obwohl empfohlen ab 13 - niemandem zu lesen gegeben werden, der mit einem Buch, das im postatomaren Winter spielt, in dem Kinder im Rollstuhl sich im Park erhängen lassen, um erlöst zu werden, in dem eine Mutter ein Baby ohne Augen zur Welt bringt, was wenig später vom Vater getötet wird und in dem die Schwester der Hauptfigur an der Strahlenkrankheit erkrankt, nicht fertig wird! Mir selbst hat das Buch auch zu schaffen gemacht , es regt sehr zum nachdenken an.

Wer mit den oben geschilderten Details jedoch keine Probleme hat, wird mit den letzten Kindern von Schewenborn ein Buch bekommen, das eindrucksvoll schildert, wie sich ein Atomkrieg für Deutschland auswirken würde. Keine schöne, aber eine sehr realistische Vision, die alle Menschen dieser Welt zum nachdenken bringen sollte!

DANKE* LG