Bei Word im Lesemodus drucken?

1 Antwort

Sinnvoller wäre es, wenn du gleich das Dokument deinen Wünschen entsprechend einrichtest. Seitengröße, Einzug, Zeilenabstand, Schriftgröße, das kannst du ja alles selbst festlegen. Dann hast du v.a. auch im normalen Dokument die Textstellen da, wo sie im Ausdruck sind, gerade für Korrekturen ist das doch sehr hilfreich.

SilonaXY
Fragesteller

Wenn ich nun also dieses doppelseitige Format haben will, würdest du mir eher empfehlen, die Seite im Querformat und mit zwei Spalten einzurichten? Stimmt, das geht natürlich auch ganz gut ausprobier :)

Jerne79  01.06.2013, 21:34
@SilonaXY

Nein. Wenn du das Format in halber Größe willst, richte das Dokument als A5 ein und die Seitenzahlen als abwechseln links und rechts. Wenn du die Lesegröße (Schieber unten rechts) kleiner einstellst, hast du das ganze dann auch in doppelseitiger Ansicht, aber vernünftig eingerichtet.