Mein Bruder randaliert zuhause, kann man wirklich nichts machen?

10 Antworten

bitte deine Eltern sich ans Jugendamt zu wenden um sich und dir und deinem Bruder Hilfe zu holen. Wenn sie es nicht tun, dann tust du es. Wenn alles nichts hilft kann das Jugendamt zumindest dich in einer Wohngruppe unterbringen.

Wenn du sogar schon zu einem therapeuten musstest, dann ist es an der Zeit etwas zu tun. Sprech deine Eltern darauf an! Auch wenn es nicht leicht ist seinen eigenen Bruder rauszuwerfen, aber wenn es auf deine psyche geht suche dir/euch hilfe!

Und bitte ritze dich nicht! Das ist keine Lösung!

Ganz einfacher Prozess: Ruf beim nächsten mal die Polizei wenn er Dinge kaputt macht oder Drogen konsumiert, dann zieht ihr vor Gericht und ihr werdet ihn die nächsten Jahre nicht wieder sehen...
Am besten noch ein Verbot verhängen das er sich euch oder eurem Haus nicht mehr auf 300 Meter nähern darf und ich werdet nie wieder was von ihm hören ^^

Holt euch Hilfe. So geht das nicht weiter.
Sonst könnt es schlimmer werden. Wenn es nicht schon so ist...

Ja natürlich gibt es Wege, ihn raus zu schmeißen!

Er ist volljährig und deine Mutter muss ihn nicht mehr bei sich wohnen lassen (und dafür gibt es ja nun wohl genügend Gründe).

Aber ihr solltet euch Hilfe holen, da er sich vermutlich weigern und weiter in der Wohnung randalieren wird.

Mach von allen Sachen, die er beschädigt oder zertrümmert hat Fotos.

Geh zum Jugendamt und schildere ihnen die extreme Situation und auch, dass du und dein körperlicher und seelischer Zustand gefährdet ist.

Sie werden (hoffentlich) den Ernst der Lage erkennen und euch Hilfen geben, wie ihr erreichen könnt, dass er so bald wie möglich die Wohnung verlässt.

Notfalls das Familiengericht einschalten.