Mein Bruder läuft seit einiger Zeit auch bei Kälte nur noch mit nackten Unterarmen herum kann das eine Störung sein?

11 Antworten

Die dicke Weste und das andere Zeug hält die Wärme schon zusammen. Wenn nicht gerade ein eisiger Wind weht, ist das ganz angenehm...

Bei Wind klappt das aber nicht mehr...

Er hat einfach ein anderes Wärmeempfinden. Das ist keine Störung, sondern ganz normal. Nicht jeder sieht >25°C als ideal an, für manche beginnt ab dieser Temperatur bereits das Kapitel "Hitzefolter".

Dadurch, dass viele beliebte (und mindestens genau so unseriöse) Wetterseiten behaupten, man müsse unter 20°C eine Jacke und unter 10°C mindestens die dreifach gefütterte Michelinmännchenkombo tragen, ist die Temperaturwahrnehmung vieler Menschen leider völlig verwurschtelt worden.

Spaziere draußen bei um die Null Grad auch oft nur im T-Shirt rum...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
MartinusDerNerd  01.01.2020, 18:55

Bei einer trockenen Kälte klappt das auch bei ca. -15°C noch ganz gut.

Aber nach einer 3/4 Stunde sollte man dann doch so langsam ins Warme... ;-)

Und solche Aktionen "verunsichern" dann doch schon so einige Menschen. Die halten einen dann nur noch für "bekloppt".

Für mich war es allerdings mehr erfrischend. Auch vertreibt es die Müdigkeit.

Er friert eben nicht. Warum gleich an eine Störung denken?!

Das ist eine völlig normale Jungen-Mode und ganz gewiss keine Zwangsstörung! Jungs in dem Alter kleiden sich gerne so und zeigen ihre Unterarme, auch im Winter.
Diesbezüglich würde ich eher annehmen, dass das ständige Vergleichen mit anderen und das Verorten von vermeintlichen Zwangsstörungen eine Zwangsstörung ist! Lass das!

9Svenja10
Fragesteller

Ich fand es halt auffällig dass er die Unterarme ausgerechnet dann anfängt frei zu lassen wenn es so kalt wird. Mittlerweile zieht er auch schon nur T-Shirt unter der Weste an und auch mal sogar nur ein TankTop, also Arme komplett nackt. Das ist doch irgendwie seltsam.