Mein Bruder ist gemein zu unserer Katze wie kann ich ihn stoppen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nett von Dir, dass Du Dir Gedanken machst und Eure Katze beschützt. Ja, es ist gemein, sich einen Spass mit wehrlosen Tieren zu erlauben, wenn dies kein Spass für sie ist. Frag mal Deinen Bruder, warum er das macht und bestehe auf eine Antwort. Vielleicht hat er bisher nicht darüber nachgedacht. Und frag ihn mal, wie das für ihn wäre, wenn er grade schläft oder fernsieht o.a. und jemand etwas macht, was er nicht mag -

Aber letztlich schadet er ihr ja nicht wirklich. Sie haut halt ab und ist genervt.

NinjaNini
Fragesteller

Ja ich denke du hast recht

Dein Bruder ärgert nicht die Katze sondern er will Dich ärgern. Und das klappt ja auch prima.

Hör einfach auf und ignorier ihn. Dann wird ihm das schnell zu langweilig.

Kommt drauf an wie alt er ist. Dass Kinder gemein zu Tieren sind ist Verhaltenpsychologisch nicht nur normal, sondern sollte auch als gesund ersehen werden. Wie soll ein Mensch denn sonst lernen, dass Gewalt auch Konsequenzen hat: Wenn man FLiegen die Flügel ausreisst, Ameisen platt tritt oder eben Katzen anpupst etc. Das hat alles natürlich so seine Grenzen, aber eine Katze anzupupsen ist noch im normalen Rahmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NinjaNini
Fragesteller

Er ist älter als ich er ist 14 und er pupst nicht sondern pustet also er bläst so in ihr Gesicht rein

Tosh2033  24.08.2021, 13:08
@NinjaNini

Wie gesagt, das ist total normal und sollte sich mit der Zeit von alleine Regeln. Schießlich lernt er ja auch anscheinend durch dich, dass es falsch ist. Für Kinder ist sowas ein Spiel und man muss eben Dinge testen. Genauso wie jeder mal auf die heiße Herdplatte gefasst hat....

NinjaNini
Fragesteller
@Tosh2033

Also er ist schon 14 und macht das seit Jahren und ich bin 11 und sage es ihm immer aber er sagt "ist doch egal" und lacht einfach, er ist kein Kind mehr sondern ich, aber ich würde das nicht tun

TinyPlant  24.08.2021, 13:19
@Tosh2033

Dass ein 14-jähriger Jugendlicher seit Jahren ständig die Katze ärgert und die kleine Schwester ihn daran hindern muss, finde ich nicht normal. Du beschreibst, dass Kinder eben so sind. Nun ist aber ein Jugendlicher nicht mehr 6 Jahre alt und die Testphase zum Katzentriezen ist schon lange vorbei.

William1307  24.08.2021, 15:31
@NinjaNini

Dann schleich dich doch mal nachts in sein Zimmer wenn er schläft und puste ihm ins Gesicht.😀

Die Katze muss sich mal so richtig wehren, dann hört der wohl auf. Musst du bisschen Gedult haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund (Border Collie) und 2 Katzen.
NinjaNini
Fragesteller

Wir haben die Katze seit wo ich ganz klein war und er macht das schon lange, sie wehrt sich nicht sondern haut nur ab

NinjaNini
Fragesteller
@iPhoneTipps

Seit vielen Jahren ich weiß nicht genau, also er ist 14 und ich 11 und früher war er mehr draußen da war es nicht so schlimm, aber seit er 10 ist oder so macht er das also seit bestimmt 4 Jahren

iPhoneTipps  24.08.2021, 13:25
@NinjaNini

Hm.. Dann sag es ihm doch mal.

Und wenn die Katze ihn nicht kratzt, mach du es doch :D

AnonymusTMR  25.08.2021, 08:50
@NinjaNini

Also jetzt glaub ich es nicht mehr. Gestern hieß es noch du wärst 15 und er 12...

NinjaNini
Fragesteller
@AnonymusTMR

Das hab ich nie gesagt, du verweckselst mich, sag mir den Link wo ich das behaubtet habe und unter welcher Frage das war. Du kannst alle meine alten Fragen durchkucken und unter sehr vielen steht auch mein Alter und ich verspreche dir das es immer passt. Ich bin 11 seit dem 20.8.2021 (hatte neulich Geburtstag) und mein Bruder ist 14 und er hatte auch im Sommer Geburtstag aber ein bisschen vor mir. Und im Profil steht z.B. auch das ich in der D-Jugend spiele und wenn ich 15 wäre dann wäre ich in einer ganz anderen Jugend und so weiter. Also man kann mein Alter sehr gut ablesen und du hast einfach was verweckselt sorry! Aber das ist ok das passiert mir auch manchmal.

NinjaNini
Fragesteller
@AnonymusTMR

Ah jetzt sehe ich das du sagst es war auf einem anderen Account. Und nein ich habe noch nie diese Frage gestellt und benutze auch nur diesen Account also schick mal den Link wo die gleiche Frage gewesen sein soll. Denn es ist mein echtes Leben und das ist einfach wirklich so und ich kann nix dafür wenn jemand zufellig das gleiche Problem hatte nur mit anderem Alter. Also schick mal die Frage weil es ist bestimmt nicht exakt das gleiche, weil ich das aus meinem eigenem Kopf geschrieben habe und es wirklich mein Problem ist.

AnonymusTMR  25.08.2021, 09:19
@NinjaNini

Am gleichen Tag das gleiche Problem. Aber exakt. Bei der anderen Frage, die wohl gelöscht wurde, wurde der Katze auch ins Gesicht gepustet.

Federnase  25.08.2021, 09:21
@AnonymusTMR

Sie ist wirklich 11, ich kann dies bestätigen, da ich sie schon etwas länger kenne.
Wahrscheinlich verwechselst du sie gerade mit jemand anderen, der einen ähnlichen Username trägt.

NinjaNini
Fragesteller
@AnonymusTMR

Ok das ist komisch aber ich kann nix dafür, ich habe wirklich nur diese eine Frage geschrieben und habe auch keinen anderen Account oder so! Du kannst alle meine alten Fragen und Antworten anschauen

Celine201204  25.08.2021, 09:29
@AnonymusTMR

Nur zur Info. Du verwechselt hier grad alles. Sie ist ernsthaft 11 Jahre alt. An deiner Stelle würde ich erstmal nachfragen bevor du eine 11 Jährige hier so anpampst.

Ich kann Federnase hier nur zustimmen

LG

AnonymusTMR  25.08.2021, 13:10
@Celine201204

Das war für mich da glasklar. Fast exakt die selbe Frage, haargenau gleiche Situation, bloß dass die Altersangaben anders waren, und das am selben Tag.

NinjaNini
Fragesteller
@AnonymusTMR

Ja das war ein sehr komischer Zufall vor allem wenn in der anderen Frage auch das mit dem anpusten war weil, mein Bruder macht ja viele Sachen und ich habe das anpusten nur als Beispiel gesagt ich hätte auch ein anderes Beispiwl sagen können und es ist voll komisch, dass die andere Person auch das anpusten gesagt hat

juanita94  24.08.2021, 15:00

Ja, und dann gilt die Katze als aggressiv und kommt weg. Toll.