Mein brother Drucker wird im offline Modus angezeigt ist aber an und macht auch Probedrucke. Papier ist da und Tinte auch, was kann das Problem sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offline kann jeder Drucker geschaltet werden. Dann geht eben nichts mehr. Vielleicht so als Kindersicherung gedacht?

Das kannst du ändern. Gehe zu Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - und jetzt mit rechts auf den Standard Drucker klicken.

Dabei erscheint ein kleines Menu, wo bestimmt was für dich dabei ist. 1x drauf klicken und der Drucker läuft wieder.

Lad dir den Treiber für den Drucker von der Hersteller-Support-Seite runter, einfach den hersteller (z.B. Brother, Canon, etc.) und Support in Google eintippen und dann beim Support den Drucker, das Betriebssystem & den Treiber auswählen. Anschliesend die Heruntergeladene .exe Datei ausführen und dem setup folgen:)