Brother DCP-195C Erkennen unmöglich- Schwarze Tinte- langsam einsetzen

1 Antwort

Ich weiß, dass die Frage schon alt ist, aber auch für andere, die aktuell mit diesem Problem zu tun haben hier noch ein Tipp. Ich selbst benutze kompatible refill Patronen für diesen Brother. Ich weiß nicht, ob die Fehlermeldung, die oft beim Wechsel auftritt, damit etwas zu tun hat.

Die Lösung sieht jedenfalls so aus: Man nehme ingend ein flaches längeres etwas, (Lineal, Pappstreiden o.ä), das etwas schaler ist, als die schmalen Enden der Patronen, wo der Sensor den Pegel abliest. Um den langen Stab klebt man am Ende ein Stückchen Papiertaschentuch oder Baumwollfetzen mit Tesa fest. Nun nimmt man die Patrone raus und wischt mit diesem Werkzeug hinten im Drucker zwischen der Lücke. Danach die Patrone wieder einsetzen. Falls es noch nicht geht enentuell nochmal mit einem saubenen Lappen nochmal wiederholen, eventuell mit einer Taschenlampe Leuchten, damit man eine bessere Sicht hat. Bei meinem Drucker klappt das immer so.