Mein bester Freund wurde umgebracht.

15 Antworten

Die Zeit heilt viele Wunden. Vier Monate ist noch keine lange Zeit, und irgendwann wirst du darüber hinwegkommen. Früher sprach man vom Trauerjahr, wenn ein naher Angehöriger gestorben war, und so lange trug man schwarze Kleidung. Da ist bestimmt was dran. Also gib die Hoffnung nicht auf, mit der Zeit wird dein Lebensmut wieder zurückkommen!

Ich weiß nicht, ob du religiös bist. Man sagt, dass die Toten schlecht ihre Ruhe im Jenseits finden können, wenn um sie sehr stark getrauert wird. Also versuche es mal so zu sehen: Es war aus irgendeinem Grund sein Schicksal, so früh zu sterben, und dein Schicksal ist es, mit dieser Erfahrung klarzukommen und daran zu wachsen. Behalte ihn immer in guter Erinnerung, aber hadere nicht mir dem Schicksal, das ihn dir genommen hat!

Ich wünsche dir alles Gute!

minaxoxo
Fragesteller

Danke für die tolle Antowrt. Ich bin nicht so religiös aber er war es total.. Die Bilder ,wie er so tot vor mir lag lassen mich einfach nicht los.. ich glaube nicht das ich das je verarbeiten werde.. danke nochmal

Mein aufrichtiges Mitgefühl für Deinen schweren Verlust!

Nein, einen brauchbaren Rat wird Dir wohl keiner geben können. Viele, die ähnliches erfahren haben, können nur berichten, dass auch die Trauer mit der Zeit erträglicher wird. Aber ganz verschwinden wird sie nie.

Bleib in der therapeutischen Betreuung. Wenn Dir der Sinn danach steht, darüber zu reden, such Dir Menschen, die Dir immer zuhören - egal wie oft Du davon sprichst!

Trauer ist ein ganz langer Weg den wir alle irgendwann mal gehen müssen. Die schönen Erinnerungen an die Zeit mit Deinem Freund, werden Dich dabei immer begleiten.

Du bist noch so jung darum glaube mir, dass Leben wird auch für Dich noch sehr viele schöne Momente haben. Wirf Dein Leben nicht auch noch weg. Schlimm genug, dass sowas Deinem Freund widerfahren ist...:-(

Lieben Gruß an Dich und alles Gute!

Hey , tut mier leid.Ich hatte auch schon viele todesfälle in der familie .ich bin zur schulspychologin gegangen.Sie meinte ich solle mir die namen der verwandten aufschreiben und dazuschreiben wie sie waren was sie gemacht hatten eben alles an das ich mich errinnert hab.Bei mir war das sehr wenig.ich hab ein zettel in mein zimmer und ein in der schule hängen. hat einigermaaßen geholfen. Mehr hat mir aber geholfen als ich an einem silverster mich nicht Freuen konnte ,da meinte mein Vater,dass sie immer lebensfreudig waren,bis zum ende.Ich solle mir ein beispiel nehmen und mich über silverster und generrell das leben freuen.Und sie würden nicht wollen dass ich nur weine. Hey,kopf hoch du hast im sicherlich sehr viel bedeutet also versuch ihm den gefallen zu tuhen und freue dich weiter . ámanie1998 P:S: ich lese mir das nicht nochmal durch weil ich sonst wieder total vertig wäre weiel die wunde noch nicht ganz verheilt ist.

spreche mit menschen deines vertrauen, die für dich da sind, wenn du sie brauchst.

Denk jeden Tag an ihn, veruche ihn nicht zu vergessen auch wenn du dir vielleicht manchmal einredest das es dann besser sein würde. Höre Musik denk nach, so blöd es auch klingt aber es stimmt "Die Zeit heilt alle Wunden" ein typischer Spruch natürlich und rede darüber, versuche dich nur an die schönen Zeiten zu erinnern und lächele wenn du an ihn denkst.. beweise stärke ! du schaffst das

Ganz liebe Grüße, und mein tiefstes Beileid an alle zurückgebliebenen