Mein bester Freund verweigert Kontakt zu mir, was tun?

4 Antworten

Meine Meinung ist das dein Bester freund gemerkt hat dass er sichblangsam in dich verliebt und weil seine familie für ihn homophob wirktbricht er den kontakt mit dir ab

2 Jahre warten, dann darf er seine eigenen Entscheidungen treffen.

Es war seine Entscheidung! Warum soll er für dich kämpfen?

Laurixn1443
Beitragsersteller

Es war die Entscheidung seiner Eltern. Er möchte den Kontakt zu mir.

Vivilottaline  02.08.2023, 02:27
@mondfaenger

Was hätte er sonst tun sollen? Als "Kind" kannst Du Dich nicht immer Deinen Eltern gegenüber durchsetzen.

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 03:29
@Vivilottaline

Aber er könnte sich dennoch mit ihm treffen, wenn es ihm wirklich wichtig wäre.Die Eltern werden ihm bestimmt nicht beobachten, sobald er das Haus verlässt.

Du weißt doch gar nicht, ob er nicht mit seinen Eltern diskutiert hat. Ich glaube auch kaum, wenn Eltern solche Ansichten teilen, dass mit ihnen überhaupt zu reden ist. Er als Kind unterm Dach der Eltern ist machtlos.

Laurixn1443
Beitragsersteller

Leider ja

Laurixn1443
Beitragsersteller

Ich finde es einfach unfair, dass ich viel gebe und dies dafür bekomme. Ich habe ihnen beim Babysitten geholfen, meinem Freund bei den Abschlussprüfungen, etc. es lief alles gut und sie mochten mich sehr. Seitdem sie aber wissen dass ich auf Jungs stehen haben mich die Eltern überall blockiert und zwingen dem Sohn das Kontaktverbot auf

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 02:34
@Laurixn1443

So ist das Leben, du kannst nicht von jedem erwarten, dass er deine Sexualität gut findet.Man muss es akzeptieren, aber man muss damit nichts zu tun haben, wenn man das nicht möchte.

Laurixn1443
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Was ist das für ein Klischee? Nur weil man nicht gut findet auf was eine Person steht? Okay ich stehe auch nicht auf die Mädchen meiner Kollegen. Bin ich jetzt ein A-loch zu ihnen? Nein? Aber danke für deine Antwort

MissGeschick93  02.08.2023, 02:39
@xxXScarfaceXxx

Naja, hier redet keiner von gut finden und grundsätzlich sollte man Akzeptanz von seinen Mitmenschen erwarten können. Normale Menschen nehmen solche Sachen auch so hin. Er hat sich ja nicht als Gewalttäter oder Junkie etc geoutet.

Wow tolle Ansichten hast du 🙃

kali01  02.08.2023, 02:41
@xxXScarfaceXxx

neeeee sorry, das geht echt zu weit. Die Eltern sind krass homophob, wie respektlos von dir die auch noch in Schutz zu nehmen, wahnsinn.

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 02:41
@Laurixn1443

Also ich pflege auch generell keinen Kontakt zu Homosexuellen und das hat auch nichts mit deren Charakter zutun.Ich akzeptiere es, sie sollen machen, was sie möchten, aber ich könnte mich niemals frei fühlen in der Gegenwart von euch.

MissGeschick93  02.08.2023, 02:43
@xxXScarfaceXxx

Also du antwortest hier gerade einen homosexuellen. Auf dieser Plattform sind viele Homosexuelle... Ich würde die App an deiner Stelle löschen😉

Du akzeptierst sie nicht. Akzeptieren ist was ganz anderes, Schlag das Wort mal nach!

Therapie kann helfen

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 02:44
@kali01

Es ist doch völlig in Ordnung, wenn man keinen Kontakt zu Homosexuellen möchte, solange man sie allgemein toleriert.Nicht jeder findet das gut und das ist völlig gut so.

kali01  02.08.2023, 02:45
@xxXScarfaceXxx

Warum kannst du dich da nicht frei fühlen? Verstehe die Argumentation nicht, ergibt keinen Sinn für mich. Die legen dir ja keine Handschellen an.

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 02:48
@MissGeschick93

Das ist mal wieder typisch, ich brauche eine Therapie, weil ich selber entscheiden möchte, wen ich in meinem Leben haben möchte, alles klar.Ich akzeptiere das, weil ich sie weder angreifen noch in irgendeiner Form beleidige, aber ich fühle mich nicht wohl in ihrer Nähe, also warum sollte ich ihre Nähe suchen.Das ist das typische Problem, ihr feiert eure Sexualität, aber warum erwartet man von jedem, dass er dasselbe tut.Vielleicht versuchst du es jamit einer Therapie.

kali01  02.08.2023, 02:48
@xxXScarfaceXxx

Ich bin homosexuell, der Fragesteller ist homosexuell und auch Leute in deinem Alltag bei denen du es niemals erwarten würdest sind homosexuell. Du hast Kontakt zu ihnen, auch wenn du dich dieser Realität irgendwie verweigern willst. Es sind ganz normale Menschen, wie heterosexuelle Menschen auch, die tun dir nichts. MissGeschick93 hat recht, eine Therapie gegen irrationale Ängste wie diese Homophobie wäre vielleicht eine Lösung.

kali01  02.08.2023, 02:50
@xxXScarfaceXxx

Ist im Kern einfach die primitive Angst gegen Andersartigkeit und mangelnder Wille, irgendwas daran zu ändern. Stattdessen schottet man sich lieber ab.

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 02:53
@kali01

Du verstehst definitiv nichts, denn sonst wüsstest ja, was frei fühlen in dem Kontext bedeutet nämlich man fühlt sich unwohl und benimmt sich deswegen nicht so frei wie sonst.Wenn du das nicht verstehen kannst, dann tut mir leid.Aber ich verstehe auch das Problem nicht, muss ich das gut finden, muss ich Kontakt mit denen pflegen, nein, wo ist das Problem.Ich lasse sie doch leben wie sie möchten nur darf ich das doch auch.

MissGeschick93  02.08.2023, 02:55
@xxXScarfaceXxx

Nein weil du so krankhaft bist, dich in Gegenwart von homosexuellen nicht frei fühlen zu können. Was bildest du dir ein? Denkst du, du bist so geil, dass sie dir nicht widerstehen können? Du hast doch echt ne Macke. Sie sind genauso Menschen wie die Frauen und Kumpels um dich herum und sie werden dich schon nicht anfassen.

Ja! Alles klar!

Doch deine aussaugen sind beleidigend. Du schließt Menschen kategorisch aus. Du akzeptierst nen scheiß. Du gibst ihnen lediglich die Erlaubnis, neben dir auf diesen Planeten zu existieren.

Du sollst nicht spezifisch die Nähe zu nem homosexuellen suchen, aber einen Kumpel auch nicht ausschließen, nur weil er sich dazu bekennt! Ich bin nicht homosexuell und ich Feier gar nichts. Witzig dass du gleich davon ausgehst nur weil du als hetero nicht drauf klar kommst. Richtig erwarte nicht dass jeder so dämlich reagiert wird du!

Und warum soll ich ne Therapie suchen? Ich hab keine Probleme mit meinen Mitmenschen.

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 02:57
@kali01

Ich schotte mich nicht ab und Angst habe ich auch nicht.Ich möchte mit Homosexuellen einfach nichts zu tun haben, muss ich das.Mir kommt es so vor als müsste man das lieben und feiern.Ihr predigt Toleranz und Verständnis und könnt einfach nie akzeptieren, wenn jemand damit nichts zu tun haben möchte in seinem Privatleben.

kali01  02.08.2023, 03:03
@xxXScarfaceXxx

Du könntest genauso schreiben "Ich fühle mich unwohl bei rothaarigen Menschen, deswegen will ich keine Zeit mit denen verbringen". Merkst du eigentlich nicht wie bescheuert das ist, einen kompletten Menschen aufgrund seiner angeborenen biologischen Eigenschaft aus dem eigenen Leben verbannen zu wollen (was nicht Mal möglich ist, wie gesagt, du wirst nach wie vor im Alltag wenn auch unbewusst Kontakt zu homosexuellen Menschen haben)? Aber nur zu, es ist dein Leben.

Ich hoffe, dass dir nie im Leben ein Mensch begegnet, der dir total sympathisch ist, ein guter langjähriger Freund/in von dir wird und homosexuell ist, ohne dass du es am Anfang wusstest. Dann möchte ich nicht in deiner Position sein, einfach den Kontakt zu dieser Person plötzlich eiskalt abzusägen, falls du irgendwann von ihrer Sexualität erfahren solltest.

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 03:03
@MissGeschick93

Du hast mit der Therapie angefangen.Ich habe auch keine Probleme mit meinen Mitmenschen und ich verstehe das Problem nicht, wenn ich persönlich nichts mit Homos zu tun haben möchte.Es reicht doch, sie ihr Leben leben zu lassen ohne in irgendeiner Form einzugreifen. DU bist der einzige hier, der intolerant ist.Ich kann doch befreundet sein mit wem ich möchte, ganz einfach.Und in meinem Freundeskreis hat sich noch nie jmd geortet und wird es auch nie.

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 03:06
@kali01

Ich habe kein Problem mit Kontakt zu Homosexuellen im Alltag, das passiert auf der Arbeit häufig.Ich bin immer freundlich und behandele sie wie jeden anderen Menschen auch, aber in meinem Privatleben darf ich doch entscheiden, wen ich darin haben möchte.Und der Vergleich mit einer Haarfarbe hinkt ja wohl extrem.

kali01  02.08.2023, 03:08
@xxXScarfaceXxx
Und der Vergleich mit einer Haarfarbe hinkt ja wohl extrem.

Eben nicht, Sexualität ist ebenfalls angeboren.

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 03:10
@kali01

Du verstehst es wohl nicht.Ist auch egal.Homosexualität ist für mich persönlich ein genetischer Defekt und das wird man auch irgendwann nachweisen können.

kali01  02.08.2023, 03:14
@xxXScarfaceXxx

Naja, selbst wenn es ein Defekt wäre (unter dem ich übrigens weder in Form von Schmerzen oder so leide, noch schade ich wem damit), ändert das nichts daran, dass deine Einstellung mehr als fragwürdig ist. Du lebst hier nach dem Motto "Ich lehne dich dafür ab, wie du geboren wurdest und will dich deswegen nicht in meinem Leben haben", das ist schon echt heftig. Würdest du einer homosexuellen Person sowas auch persönlich ins Gesicht sagen, ohne dich zu schämen?

Laurixn1443
Beitragsersteller
@kali01

Ich liebe deine Kommentare. Danke für deine Unterstützung!

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 03:16
@kali01

Habe ich schon, wo ist das Problem.Wenn mich jemand nach meiner ehrlichen Meinung fragt, dann antworte ich auch ehrlich.Warum sollte ich mich schämen?

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 03:19
@kali01

Natürlich würde ich das und das habe ich auch schon.Warum sollte ich mich schämen für die Wahrheit?

Laurixn1443
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Weil Diskriminierung keine Rechtfertigung für eine Meinung, Gewalt und Anfeindungen ist

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 03:26
@Laurixn1443

Die Wahrheit kann niemanden diskriminieren.Anscheinend hast du Probleme damit zu akzeptieren, dass der Großteil der Weltbevölkerung meine Meinung vertritt.Egal gute Nacht und auf nimmer wiedersehen.Und würde dein Freund dich sehen wollen, könnte er das auch heimlich ohne das die Eltern das merken.Aber darauf hat er keinen Bock wie es scheint, weil er die Eltern nur als Vorwand nutzt.

kali01  02.08.2023, 03:35
@xxXScarfaceXxx
Anscheinend hast du Probleme damit zu akzeptieren, dass der Großteil der Weltbevölkerung meine Meinung vertritt.

Wie arrogant und unreflektiert will man eigentlich sein 🤦🏼‍♀️ Das so homophobe Typen nicht Mal checken, das heutzutage kaum noch jemand so drauf ist wie sie und sie nur laut am Rumheulen sind. Wenn du wirklich so drauf bist, wie du dich hier präsentierst, dann sind homosexuelle Personen froh darüber, wenn du keinen Kontakt mit ihnen willst. 👍

Laurixn1443
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Aua...eigentlich sucht man hier Rat und gute Vorschläge. Aber anscheinend ist das einzige dass du suchst, Leute runterzumachen. Gn

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 12:44
@kali01

Sorry, dann warst du noch nie außerhalb von Deutschland unterwegs, das ist einfach eine Tatsache, wenn du Asien,Afrika und den Nahen Osten und auch weite Teile Südeuropas miteinbeziehst.Und ich habe keine Homophobie, anscheinend weißt du nicht was Phobie bedeutet.Die einzigen, die hier rumheulen seid ihr beide, weil ihr zwar für Toleranz einzustehen versuchst, aber diese nicht praktiziert.Es ist einfach Dinge zu tolerieren, die man sowieso unterstützt.Ihr könnt noch viel von mir lernen in Sachen Toleranz, da ich euch den Raum gebe so Homo zu sein wie ihr wollt.Aber das checkt ihr nicht.

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 12:46
@Laurixn1443

Ich mache niemanden runter mit keinem Wort im Gegensatz zu dir.Nur weil ich persönlich nichts damit zu tun haben möchte.Ich habe Homosexuellen keinerlei Rechte abgesprochen noch sie beleidigt.Aber das verstehst du wohl nicht.

MissGeschick93  02.08.2023, 12:52
@xxXScarfaceXxx

Doch das ist eine Homophobie was du hast. Und es ist auch keine Akzeptanz, die du entgegen bringst.

Aber du bist weder in der Lage, Wörter richtig einzusetzen, noch in der Lage die Definition dieser zu verstehen, nicht kritikfähig, nicht in der Lage Zusammenhänge eines Textes zu verstehen und bist uneinsichtig und siehst nicht ein, dass dein Verhalten unnötig und paranoid ist. Da du blind für das ganze bist, nimmst du auch nicht an, dass du sehr wohl homophob bist und auch nicht raffst, weswegen du eine Therapie benötigst. Aufgrund dass du nichts verstehst und deine eigenen Gesetze machst, bzgl Definitionen etc, ist es unsinnig, mit dir überhaupt eine Unterhaltung zu führen, denn da kann man auch mit nem zwei jährigen Kind diskutieren oder einer Scheibe Toast. Denn das ist hier auf sachlicher, faktischer Ebene nicht möglich. Und es ist lächerlich, auf Kritik, die du nicht verstehen willst oder einfach nicht die Mittel besitzt, diese verstehen zu können, mit aussagen zurückschießt, "mach du doch eine Therapie". Deine Argumentation, ist keine wirkliche Argumentation.

Und ich weiß auch schon, wie die Antwort auf meinen Text aussehen wird 😂

Mach halt was du willst. Dafür dass du nichts mit homosexuellen zu tun haben willst, unterhälst du dich aber ganz schön viel mit diesem. Hast keine Angst, dass er dich gleich heiratet? 🙃 Rethorische Frage..

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 13:04
@MissGeschick93

Du solltest mal nachschlagen, was Phobie ist.Eine Phobie ist eine extreme Angst vor Situationen oder Dingen.Ich habe weder Angst vor Homosexuellen noch lehne ich den Kontakt ab, wenn es beruflich oder zufällig dazu kommt.Und ich habe kein Problem mit euch zu reden, ich möchte euch nur nicht privat als Freunde.Der Einzige, der das mit seinen kindischen Verhalten jetzt versucht ins Lächerliche zu ziehen bist du.Aber da der Klügere nachgibt, belasse ich es dabei und hoffe du wirst irgendwann mal erwachsen und so tolerant wie ich.Schönen Tag noch.

MissGeschick93  02.08.2023, 13:18
@xxXScarfaceXxx

Ja und du hast so eine Angst vor homosexuellen, dass du sie aus deinem Leben ausschließt. Du nimmst hin, dass sie neben dir her existieren, das ist keine Akzeptanz, außerdem kannst du es ihnen nicht verbieten, auf diesem Planeten zu leben und arbeiten zu gehen.

Du kannst dich nicht mehr normal und frei fühlen in der Gegenwart dieser Menschen. Es ist eine Phobie mein lieber. Das ist Angst. 😂 also du hast mehrmals gesagt, dass du keine Zeit mit ihnen verbringen willst, das nennt sich Ablehnung. Darum gehen die Diskussionen hier ja auch die ganze Zeit.

Kindisches verhalten, weil ich sachlich argumentiere, erkläre und deine Falschaussagen kritisiere? Ich ziehe hier nichts in lächerliche, mein letzter Satz war lediglich lächerlich im Bezug auf deine lächerlichen Äußerungen. Alles andere nicht.

Nur weil du diese Unterhaltung verlässt, bist du noch lange nicht der kluge. Klug wäre, wenn du über die Kritik mal nachdenken würdest, die Wörter nachschlägst und dein Verhalten reflektiert und dir eigene Fehler eingestehst.

Ich bin erwachsen, sowohl vom alter, als auch psychisch. Zudem besitze ich ein gewissen Grundwissen und bin reflektiert, was mich in gewisser Weise zu einem klugen Menschen macht 😉

Ich bin mehr als tollerant. Tolleranz ist nur ein dulden.