Mein bester Freund versetzt mich in letzter Zeit oft?

4 Antworten

Hat er dich denn heute morgen angerufen und dich gefragt, ob es ok ist, wenn er mit seinem Kumpel geht?

Oder ist er einfach gegangen und hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt?

Dann bist du selbst Schuld, wenn du dich so behandeln lässt. Wenn es ohne Folgen bleibt, wird er das auch weiterhin so machen.

Hessen001
Fragesteller
Oder ist er einfach gegangen und hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt?

Ja

Meistens erfahren ich dann erst, dass es mit einer Verabredung nichts wird, wenn ich irgendwann mal nachfrage, wo er denn bleibt.

Aber wenn ich mich dann beschwere, heißt es schnell, ich wäre eine Zicke oder Drama Queen.

roschue  05.12.2020, 14:07
@Hessen001

Glaub mir, in 10 Jahren wirst du darüber lachen, dass du deine Zeit mit so einem Trottel verschwendet hat.

Du wirst sogar sagen, "oh mein Gott, ich hab das damals sogar auf gutefrage gefragt".

Ich hätte auch keine Lust mit jemandem etwas zu unternehmen, der mich so selbstverständlich vereinnahmen würde und der so denkt:

"dass sein Gehirn komplett abgeschaltet ist".

Lass dich so nicht behandeln, das ist respektlos und unfair. Ständig ausgemachte Termine absagen etc ist nicht gerade ein Zeichen, dass er dich sehr schätzt. Und warum solltest du mit jemandem Zeit verbringen wollen der dich nicht schätzt und der eigentlich lieber was anderes machen will?

Hessen001
Fragesteller

Nur, wenn ich dann was sage, heißt es schnell, ich wäre eine "Zicke", mit dem Ergebnis, dass man dann noch weniger Lust auf mich hat.

regenmeister  05.12.2020, 16:13
@Hessen001

Das ist noch ein Zeichen dass du dich von ihm fernhalten solltest. Er respektiert dich nicht, schätzt deine Zeit nicht und beleidigt dich, nur weil du das ausdrückst was du fühlst, also ist er deine zeit gar nicht wert. So jemand ist kein freund, schon gar kein "bester" freund.

So einen "besten" Freund hatte ich auch.

Betonung liegt auf hatte :D

Freunde, die sich nicht an Terminen halten, sondern nach Lust und Laune absagen oder das tun, was Sie wollen, sind für mich nichts.

Ich bin niemals die zweite Wahl ^^