Frage von smile 23.06.2007

Mein bester Freund hat sich in mich verliebt, wie verhalte ich mich am besten?

• Antwort von Eastside 23.06.2007
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es wäre besser gewesen, er hätte geschwiegen!

Es ist schade, aber diese Freundschaft ist "im Eimer" - habe auch mal sowas Ähnliches erlebt - und wie du schon selbst schreibst nichts mehr ist wie früher... und das wird auch nichts mehr :-(

• Antwort von Knowledge 09.10.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann deinen Freund verstehen, mir ist so etwas auch mal passiert. Überleg doch mal, ob du nicht auch mehr zu ihm empfinden könntest als blosse Freundschaft. Du würdest damit zumindest seine Empfindunngen respektieren. Vielleicht kannst du dich ja auch in ihn verlieben. Ich finde deine Freund prima, dass er über sieben Jahre seine Liebes-Gefühle so zurückgestellt und dich nicht bedrängt hat; und du solltest ihm zumindest eine ernste Überlegung schulden.

• Antwort von Nanilope95 09.04.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das habe ich auch mit meinen besten Freund Thomas!! Er ist außerdem der beste Freund/Kumpel von meinem Freund!! Thomas und ich kennen uns jetzt seit 3 Jahren und er ist wie ein Bruder für mich, obwohl ich ihn die erste Zeit nicht einmal mochte! Er bedeutet mir mittlerweile so viel, dass es nur viel komplizierter werden würde! Ich habe angst mich mit meinem Freund und Thomas zusammen nicht mehr treffen zu können! Ich weiß zwar nicht hundert prozentig, dass er mich liebt, aber es sind genügend Hinweise dafür vorhanden!! Ich habe so Angst meinen Kumpel zu verlieren! Ich werde mich doch nie wieder bei ihm ausweinen können! Mein Freund hat mir gesagt, dass wenn Thomas mich lieben sollte, dass es an deren Freundschaft nichts ändern würde, aber ich bezweifele das immer mehr!!

• Antwort von mausie704 23.12.2011

bei mir war das fast genau so ich kannte meinen besten freund schon seit 9 jahren und vor 5 monaten hat er mir gesagt wenn er in mich verknallt ist !!!! ich wusste auch nicht wie ich noch mit ihn umgehen soll weil ich nicht ihn ihn verkallt habe ich bin wegen der sache erst mal paar tage aus den weg geganen und ich konnte nich mehr das tut was ich früher mit ihn gemacht habe !!!! undich habe ihn dann einfach mal unter vier augen erzählt das ich leider nicht ihn in !!! und dachte nur meine freudschaft mit ihn wäre rum !!! aber sie war es nicht ich habe nie verstanden !!!! aber mitler weil vergessen wir den vorfall einfach !!!

ich hoffe bei dir kommt das auch sooo LG Tanja

• Antwort von Residenz28 07.09.2008

Hallo zusammen, also moir gehts so ähnlich. Habe seit 4 jahren eine "beste" Freundin. Wir unternehmen alles zusammen, haben so eine Art Seelenverwantschaft, den gleichen Geschmack und schlafen sogar zusammen in einem Bett (es war aber sexuell noch nie was.) Da sie in den 4 jahren bestimmt 3 freunde gehabt hat und mir gesagt hat, sie ist nich "beziehungsfähig" und ich wäre ihr nach der familie der wichtigste mensch auf der welt, habe ich mich irgendwann in sie verliebt. Das schlimme ist, ich KANNS ihr nicht sagen, weil ich angst habe sie zu verlieren, also wie soll ich das thema angehen?! Ich habe sonst nicht viele Freunde, und diese Person ist halt alles für mich.

• Antwort von Conan007 10.03.2008

Ich kann deinen Freund sehr gut verstehen. Ich bin jetzt in so einer lage. Ich reden über alles Gott und die Welt. Und sie weiß mehr über mich als jeder andere Mensch oder wie meine Familie. Ich weiß nicht wie ich sagen wie ich mir sie ausgesucht hat... Sie hat eine tolle Ausstrahlung und einen grundehrlichen und warmherzigen Charakter. Ich liebe sie wirklich und am liebsten würde ich ihr das sagen, aber sie hat einen Freund mit dem sie schon über 2 Jahre zusammen ist, und weil ich die Freundschaft nicht dadurch zerstören will sage ich nichts. Außerdem möchte ich bin in keiner Beziehung einmischen Es ist schwer dazu eine richtige Lösung zu finden, sie erzählt mir zwar das ihr freund sehr oft einen tick hat und er sie oft verletzt und streiten. Aber trotzdem habe ich das Gefühl das sie bei ihm bleibt. Es ist auch für mich schwer nichts zusagen. Aber wenn ich daran denken das wir uns jeden tag sehen und auf fast immer denselben wegen nachhause haben, würde ich ihr schon sagen dass ich sie liebe. Um Anfang war wirklich nur Freundschaft da, aber dann vor 4 Monaten habe ich mich in sie verliebt… Dein Freund muss wirklich sehr stark sein dass er es so lange verschwiegen hat. Ich weiß nicht ab ich dass so lange kann…

• Antwort von Indy72 23.06.2007

Klar das eine Liebesbeziehung die evtl. früher vorhandene Freundschaft verändert. Ich denje jedoch, es konnt für Dich vor allem darauf an, was Du empfindest. Liebst Du ihn oder empfindest Du fir ihn "nur" eine freundschaftliche zuneigung.

Wenn Du ih nicht als Liebhaber (oder mehr) haben möchtest,dann ist es vielleicht besser, persönliche Begegnungen unter vier Augen zu meiden. Allerdings solltest Du ihm auch klar sagen, dass er für Dich ein guter Freund ist, aber auch nicht mehr. - wenn das so ist.

• Antwort von gghgg 16.01.2013

du kannst dich doch immer noch mit ihm verabreden,nur halt nur übernachten würde ich nicht machen

• Antwort von JackDisney 17.09.2008

Soll ich mal ganz ehrlich sagen, was ich im ersten Moment gedacht habe, als ich gelesen habe: "Ich ahne schon seit 7 Jahren, dass er in mich verliebt ist..." Ziemlich egoistisch von Dir ihn solange bei der Stange zu halten,oder? Ich gebe zu dieser Gedanke ist provokant, aber nicht abwegig,oder? Ich möchte dazu sagen, dass ich gerade dabei bin mich mit einer Freundin so gut anzufreunden, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass da später mehr draus wird. Allerdings hat Sie einen Freund. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob Sie nicht nur vorgibt ihn zu lieben.

Naja - ich wollte eigentlich sagen, dass wenn ich eine gute Freundin hätte, die sich in mich offensichtlich verliebt hat, dann wäre es doch nicht korrekt vom mir mich immer wieder mit Ihr zu treffen, weil es für mich so schön ist - sie aber auf der anderen Seite sich immer Hoffnungen macht und mir das durchaus bewußt ist. Ich halte Sie doch damit von anderen fern, weil Sie auf mich fixsiert ist, oder was meint Ihr?

• Antwort von Residenz28 07.09.2008

Hallo zusammen, also moir gehts so ähnlich. Habe seit 4 jahren eine "beste" Freundin. Wir unternehmen alles zusammen, haben so eine Art Seelenverwantschaft, den gleichen Geschmack und schlafen sogar zusammen in einem Bett (es war aber sexuell noch nie was.) Da sie in den 4 jahren bestimmt 3 freunde gehabt hat und mir gesagt hat, sie ist nich "beziehungsfähig" und ich wäre ihr nach der familie der wichtigste mensch auf der welt, habe ich mich irgendwann in sie verliebt. Das schlimme ist, ich KANNS ihr nicht sagen, weil ich angst habe sie zu verlieren, also wie soll ich das thema angehen?! Ich habe sonst nicht viele Freunde, und diese Person ist halt alles für mich.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!