Mein bester Freund hat mir seine "Liebe" gestanden. Was kann ich machen?

6 Antworten

Liebe bluetinybird, ich muss mich leider den anderen anschließen.

Da kannst du garnichts machen außer ehrlich ihm gegenüber zu sein. Er muss damit klarkommen und nicht du. Sag ihm, dass dir die Freundschaft wichtig ist, du aber keinesfalls mehr willst. Nimm ihn gleich jegliche Hoffnungen und schau dann, ob es die Freundschaft übersteht. Es ist echt eine sehr sehr doofe Situation, wenn man einen Menschen mag, der aber mehr als platonische Gefühle für dich hat. Es tut mir leid für dich. Vielleicht findet er bald eine freundin und verliebt sich in das Mädel. Das wäre vielleicht noch ein Lichtblick... Viel Erfolg mit Eurer Freundschaft!

Ich habe das Problem auch gehabt, aber wir verstehen uns wieder super.Wir haben einfach drüber geredet, uns ausgesprochen und jetzt ist alles wie beim alten :) Wenn ihr euch das nächste Mal trefft, mach einfach Andeutungen und warte ,dass er dich selber darauf anspricht. Wenn er das nicht tut,,, sprich ihn darauf an. Wenn er nicht darüber reden möchte wird er dir das signalisieren. Dann lass ihm einfach Zeit und unternimm viel mit ihm. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Da kannst du nichts mehr machen.

Er liebt dich - du liebst ihn nicht. In 90% aller Fälle bedeutet diese Konstellation, dass ihr beide nie wieder etwas miteinander unternehmt. Das ihr öfter mal was zusammen macht ist schon eher ungewöhnlich. Mehr wird es nicht mehr, da kann man drüber reden soviel man will.

Wenn er nur ein "bester Freund" für dich ist, war es richtig, ihm keine Hoffnungen in Richtung Liebe zu machen. Das sollte dir nicht leid tun, es war doch nur fair. Er wird sich bestimmt irgendwann in ein anderes Mädchen verlieben. Du solltest seine Gefühle respektieren, es ist nicht leicht für ihn. Fraglich ist, ob eure Beziehung wieder besser wird, vlt. mit der Zeit.

Da kannst du nichts machen, es ist der Alptraum einer guten Freundschaft. Er muss sich entscheiden, ob er dich in diesem Beziehungsstatus sehen möchte oder gar nicht. Das ist schwer, aber ihr müsst da durch!