Mein beamer zeigt zwar bild aber kein ton

3 Antworten

Aus einem Beamer kommt eigentlich nur Bild, du musst schon extra boxen am PC haben oder anschließen

Coops
Fragesteller

ist ein Hd tv beamer und boxen haben wir auch aber kommt i wie kein sound

ZoMbIeGaMeR  04.03.2010, 16:27
@Coops

Mh leider ist über das Model so gut wie keine Hilfe zu finden, ich kann dir nur raten das du dich mal an den Support des Herstellers wendest.

Hallo " Coops "

Um an einem Beamer Ton herzu bekommen, brauchst du Boxen. Die Boxen können einfache PC Boxen sein, oder einfach Teuere Boxen sein. Ich erkläre dir mal, wie das geht :

Du hast ein Scart Kabel.

Du hast ein Stromkabel.

Du hast eine Lampe im Beamer.

Dann musst du das Scart Kabel an den Beamer anstecken. Genauso machst dui das mit den Boxen . Das wars eigentlich schon ;)

Sollte der Beamer über eingebaute Lautsprecher verfügen, braucht man in der Regel ein extra Kabel für den Ton.

VGA oder DVI (PC) hat grundsätzlich keinen Ton. HDMI (TV, DVD, ...) kann Ton übertragen, muss aber nicht!

Für den Anschluss des PC muss ein extra Kabel für den Ton beschafft und eingesetzt werden. Bei DVD/BlueRay kann der HDMI Anschluß den Ton übertragen, aber beide Geräte (Quelle und Beamer) müssen das können. Notfalls auch hier ein analoges Kabel einsetzen.