Mein Baby 8 Monate, hat rote Flecken am Bauch seit ein paar Tagen, was kann das sein?

Trocken und rot ?

1 Antwort

könnte eine Allergie sein. Hat dein Baby in den letzten Tagen mit etwas völlig neuem (egal ob essen oder Kosmetik wie Cremes, Waschmittel..) Kontakt bekommen? Oder irgendein Nahrungsmittel in dosierter Form, was früher nur ein wenig gegeben wurde.

Dann würde ich das mal weglassen und weiter beobachten.

Sobald das Kind kratzt oder es zu Ekzemen wird, dann unbedingt zum Arzt.

Manchmal liegt es auch nur an der trockenen Heizungsluft jetzt im Winter. Oder weil wieder Zähne kommen.

Sabrina229
Fragesteller

Was neues gibt es nicht aber ich glaube er bekommt seine oberen Zähne da er wieder viel sabbert , hätte nicht gedacht das sowas von Zähnen kommen kann aber Dankeschön

Rendric  10.12.2020, 21:51
@Sabrina229

In der Zeit ist das Hautbild einfach schlechter. Viele werden dann sogar am Po wund und die Wangen sind besonders rot und trocken. Aber nicht alles muss am Zahnen liegen, manchmal muss man auch mal zum Arzt gehen ;-)